Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Knapp 2,5 Millionen Dollar Prämien bei Hallen-WM - junges deutsches Team soll Erfahrungen sammeln

VonSID

Publiziert 16/03/2016 um 10:00 GMT+1 Uhr

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF schüttet bei der Hallen-WM in Portland (17. bis 20. März) knapp 2,5 Millionen US-Dollar (2,25 Millionen Euro) Preisgelder aus. Die Gold-Prämie in den Einzeldisziplinen und in den Staffeln beträgt 40.000 US-Dollar, für Platz zwei gibt es 20.000 US-Dollar, Platz drei wird mit 10.000 US-Dollar belohnt. Für Platz sechs werden noch 4000 US-Dollar überwiesen.

Redkord-Prämie bei der Hallen-WM in Portland

Fotocredit: Eurosport

Der Weltrekord-Bonus beträgt 50.000 US-Dollar.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband geht nach zahlreichen Absagen und einigen Verletzungen mit 14 Athleten in Portland an den Start, das Durchschnittsalter des Teams beträgt lediglich 22,5 Jahre.
"Mit der Nominierung wollten wir vielen jungen Athleten eine Chance zur weiteren Entwicklung ihrer Wettkampf-Kompetenz ermöglichen", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska: "In diesem Sinne hoffe ich, dass sie die Hallen-WM als eine Entwicklungschance annehmen. Ich würde mich daher freuen, wenn sie an ihre sehr guten Vorleistungen im Wettbewerb mit der harten internationalen Konkurrenz anknüpfen und sich ihre ganz persönlichen Ziele erfüllen."
TIpp: Verfolgen Sie die Hallen-WM in Portland live im TV bei Eurosport:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung