Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inderin Swapna Barman mit zwölf Zehen zum Siebenkampf-Gold

VonLe Buzz

Publiziert 30/08/2018 um 15:24 GMT+2 Uhr

Mit zwölf Zehen hat die Inderin Swapna Barman bei den Asienspielen im indonesischen Jakarta den Siebenkampf gewonnen. Nach ihrem Erfolg wünschte sich die die mit sechs Zehen an jedem Fuß geborene Asienmeisterin die Anfertigung spezieller Schuhe zur Vermeidung weiterer Schmerzen durch ihre körperliche Anomalie. Ihr Gesamtergebnis von 6026 Punkten bedeutete für Barman persönliche Bestleistung.

Swapna Barman

Fotocredit: Getty Images

"Normale Schuhe funktionieren nicht bei mir. Egal, ob welche Schuhe ich trage oder Spikes oder irgendetwas anderes, habe ich große Schmerzen", beschrieb Barman ihre Schwierigkeiten mit dem zu engen Standardfußwerk der Hersteller. Die 21-Jährige setzt nun auf ihren gestiegenen Bekanntheitsgrad:
Ich hoffe, dass man besondere Schuhe für mich machen kann.
Eine operative Korrektur ihrer Fehlbildung hat die Tochter eines Rikscha-Fahrers aus der ostindischen Stadt Jalpaiguri nach eigenen Angaben bislang nicht in Erwägung gezogen. In Jakarta hinderten ihre Schmerzen Barman nicht am Gewinn der Goldmedaille. Die Mehrkämpferin dominierte die Konkurrenz besonders in ihrer Spezialdisziplin Hochsprung sowie im Kugelstoßen und im Speerwerfen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung