Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ISTAF Berlin: Malaika Mihambo gewinnt den Weitsprung-Wettbewerb im Berliner Olympiastadion

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/09/2022 um 17:59 GMT+2 Uhr

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat sich nach ihrem verlorenen EM-Titel und dem anschließenden Kreislaufkollaps erfolgreich auf der Wettkampfbühne zurückgemeldet. Die Weltmeisterin sicherte sich gleich im ersten Versuch mit 6,92 m am Sonntag beim ISTAF im Berliner Olympiastadion den Sieg vor der WM-Zweiten Ese Brume aus Nigeria (6,78 m) und der Vorjahressiegerin Jazmin Sawyers.

Malaika Mihambo

Fotocredit: Getty Images

Die ukrainische Dreisprung-Europameisterin Maryna Bech-Romantschuk wurde mit sechs ungültigen Versuchen Letzte
Bei den European Championships hatte Mihambo vor rund zweieinhalb Wochen nach einer überstandenen Corona-Infektion als Zweitplatzierte (7,03 m) ihren Titel verloren.
Nach dem Wettkampf hatte die 28-Jährige einen Kreislaufkollaps erlitten und über Atemnot geklagt.
Die Athletin von der LG Kurpfalz war noch im Münchner Olympiastadion ärztlich versorgt worden, hatte aber am Tag darauf bereits Entwarnung gegeben.
(SID)
picture

Olympia in Deutschland? Mihambo: "Wichtiger, die Werte zu leben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung