Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kenia will Leichtathletik-WM 2025 austragen - finden Titelkämpfe erstmals in Afrika statt?

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/10/2021 um 12:40 GMT+2 Uhr

Kenia will als erstes afrikanisches Land eine Leichtathletik-WM austragen. Die Läufernation bewirbt sich mit der Hauptstadt Nairobi um die Titelkämpfe 2025, wie Jackson Tuwei, Präsident des kenianischen Leichtathletik-Verbandes, der Nachrichtenagentur "AFP" bestätigte. Tokio, Gastgeber der Olympischen Spiele, möchte die WM in vier Jahren ebenfalls haben.

Die U20-Leichtathletik-WM 2021 in Nairobi, Kenia

Fotocredit: Getty Images

"Wir haben 2017 und im August 2021 zwei sehr erfolgreiche Junioren-Weltmeisterschaften im Kasarani-Stadion organisiert", sagte Tuwei: "Wir haben bei der Durchführung beider Events viel gelernt" und nun sei es "an der Zeit, das größte Event zu veranstalten."
Sollte Kenia vom Weltverband World Athletics den Zuschlag erhalten, würden 2025 in Afrika mindestens zwei große Weltmeisterschaften stattfinden - die Titelkämpfe der Radfahrer wurden bereits nach Ruanda vergeben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Jepkosgei und Lemma triumphieren in London
(SID)
picture

Famose Heimkehr: Gold-Sprinter Jacobs in Italien frenetisch gefeiert

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung