Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik-EM in Berlin: Schon 250.000 Tickets verkauft

VonSID

Publiziert 20/07/2018 um 08:13 GMT+2 Uhr

Die Organisatoren der Leichtathletik-EM in Berlin (6.

Tickets für Leichtathletik-EM: Organisatoren zufrieden

Fotocredit: SID

bis 12. August) hoffen auf volle Ränge im Olympiastadion. Knapp vier Wochen vor Beginn der Titelkämpfe wurden bereits 250.000 Tickets verkauft. "Das ist eine Zahl, die bei Europameisterschaften im Vorverkauf noch nie da gewesen ist", sagte Frank Kowalski, Geschäftsführer der EM-GmbH, im Gespräch mit dem Sportbuzzer.
Schon jetzt sei das Olympiastadion etwa für den Samstag zu 80 Prozent ausgelastet. "Wir werden am Wochenende auch ein ausverkauftes Stadion erleben", sagte Kowalski. Die Veranstalter hoffen auf den Absatz von mehr als 300.000 Tickets, mit 309.000 Eintrittskarten sei die schwarze Null erreicht. "Die Europameisterschaft ist unser Fenster für die Leichtathletik. Das soll ein Signal für die ganze Sportart werden", betonte Kowalski.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung