Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik: Lebedewa und Abakumowa erkennen Dopingsperren an

VonSID

Publiziert 14/09/2018 um 15:12 GMT+2 Uhr

Die als Dopingsünderinnen überführten russischen Leichtathletinnen Tatjana Lebedewa und Maria Abakumowa erkennen ihre Sperren an und werden nicht weiter gegen die Aberkennung ihrer Medaillen vorgehen.

Tatjana Lebedewa erkennt ihre Dopingsperre an

Fotocredit: SID

Dies berichteten russische Medien am Mittwoch. Beide waren aufgrund von Nachtests der Olympischen Spiele 2008 gesperrt worden.
"Ich bin gegen das IOC und die WADA bis zum bitteren Ende vor Gericht gezogen. Mittlerweile habe ich aber erkannt, dass es Zeit- und Geldverschwendung ist, weiter zu kämpfen", sagte Lebedewa (42), die für vier Jahre gesperrt worden war, der Agentur R-Sport. Die Weitsprung-Olympiasiegerin von 2004 hatte ihre beiden Silbermedaillen der Sommerspiele (Weit- und Dreisprung) verloren, seit 2013 ist sie nicht mehr aktiv.
Die frühere Speerwurf-Weltmeisterin Abakumowa (32) war ebenfalls vier Jahre gesperrt worden, sie verlor Olympia-Silber von 2008.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung