Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik: Mihambo über sieben Meter im Weitsprung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/06/2019 um 09:35 GMT+2 Uhr

Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo hat ihre herausragende Form bestätigt und zum zweiten Mal die 7-Meter-Marke geknackt. Die 25-Jährige von der LG Kurpfalz sprang beim Meeting in Dessau starke 7,05 Meter und stellte einen Meetingrekord auf. Die alte Bestmarke hatte Heike Drechsler inne, die Doppel-Olympiasiegerin war im Jahr 2000 6,77 Meter weit gesprungen.

Mihambo gewinn auch den Wettkampf in Dessau.

Fotocredit: SID

Grund zum Jubeln hatte auch Thomas Röhler: Der Speerwurf-Olympiasieger, beim Diamond-League-Meeting in Oslo auf mäßige 82,63 Meter gekommen war, steigerte seine persönliche Jahresbestleistung auf 86,99 Meter. Damit entschied der 27-Jährige aus Jena den Wettkampf klar vor Saison-Aufsteiger Bernhard Seifert (mit 81,48 Metern) für sich.
Schlechter lief es für den ehemaligen Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe. Der 29-Jährige aus Zweibrücken verbesserte seine persönliche Jahresbestleistung zwar auf 5,53 Meter, blieb aber deutlich unter der Norm von 5,71 Meter für die WM in Doha. Beim Wettkampf in Dessau reichte es für Holzdeppe nur zu Rang fünf.
Mihambo, die in der Vorwoche beim Diamond-League-Meeting in Rom auf 7,07 Meter gekommen war, gewann vor Maryna Bech-Romantschuk aus der Ukraine (6,85 Meter) und Jelena Sokolowa (6,70 Meter), die für die "Neutralen Athleten" aus Russland startet. Mihambo hätte die Konkurrenz auch mit ihren Sprüngen auf 6,95 und 6,97 Metern für sich entschieden.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung