Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik-WM in London: Hochsprung - Marie Laurence Jungfleisch mit 1,92 m im Finale

VonSID

Update 10/08/2017 um 22:29 GMT+2 Uhr

Marie Laurence Jungfleisch hat bei der Leichtathletik-WM in London das Finale im Hochsprung (Samstag, 20.05 Uhr live auf Eurosport 1) erreicht. Die 26-Jährige sprang in der Qualifikation im dritten Versuch 1,92 m, das reichte zum Weiterkommen. Topfavoritin und Titelverteidigerin Maria Lasizkene überquerte ebenfalls 1,92 m, leistete sich bei ihren drei Sprüngen aber nicht einen Fehlversuch.

Marie Laurence Jungfleisch qualifies for high jump final

Fotocredit: Getty Images

Die Russin, die mit einer Ausnahmegenehmigung des Weltverbandes IAAF als neutrale Athletin am Start ist, meisterte in diesem Jahr schon 2,06 m. Sie blieb bisher weltweit als einzige Springerin in dieser Saison über zwei Metern.
So einfach war es für Jungfleisch nicht, erzählt sie im "ZDF":
Es war wirklich wahnsinnig knapp, aber ich bin froh, dass ich es geschaffft habe. Ich habe mich auch kurz gewundert, dass die Latte oben geblieben ist.
Olympiasiegerin Ruth Beitia (1,92/Spanien) ist ebenfalls im Finale dabei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung