Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mary Keitany und Lelisa Desisa triumphieren bei New-York-Marathon

VonSID

Update 04/11/2018 um 21:47 GMT+1 Uhr

Die Kenianerin Mary Keitany hat bei ihrem Sieg beim New-York-Marathon den Streckenrekord nur knapp verpasst. Sie lief die Strecke in 2:22:48 Stunden und verpasste die 15 Jahre alte Bestzeit von Margaret Okayo um 17 Sekunden. Für die 36-Jährige war es bereits der vierte Sieg beim prestigeträchtigen Rennen. Vivian Cheruiyot, ebenfalls aus Kenia, kam mit 2:26:02 deutlich hinter Keitany ins Ziel.

Mary Keitany (Mitte) gewinnt den New-York-Marathon

Fotocredit: SID

Vorjahressiegerin Shalane Flanagan aus den USA wurde in 2:26:22 Dritte.
Bei den Männern siegte der Äthiopier Lelisa Desisa in 2:05:59 Stunden und ebenfalls der zweitschnellsten Zeit der Geschichte. Im Ziel hatte er zwei Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Shura Kitata. Halbmarathon-Weltmeister und Titelverteidiger Geoffrey Kamworor aus Kenia (2:06:26) belegte Rang drei.
Der New-York-Marathon wurde zum 48. Mal ausgetragen. Bei perfekten Laufwetter gingen mehr als 50.000 Teilnehmer an den Start.
picture

Zweikampf auf der Zielgeraden: Desisa gewinnt New-York-Marathon

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung