"Momentan ruht das Ganze ein bisschen, da ich mich erstmal auf Olympia 2021 vorbereite", sagte Mihambo. Die Vorbereitung auf die Sommerspiele (23. Juli bis 8. August 2021) wird die Ausnahmeathletin in Deutschland mit Bundestrainer Uli Knapp absolvieren. "Ich bin bester Dinge, dass das auch gut laufen wird", sagte sie.
Mihambo wollte ihren Trainingsmittelpunkt ursprünglich bereits im vergangenen Sommer in die USA verlegen, um unter dem neunmaligen Olympiasieger Lewis zu trainieren. Die Corona-Pandemie hatte ihre Pläne aber erst einmal durchkreuzt.
Das könnte Dich auch interessieren: Sieg mit Weltjahresbestleistung: Mihambo triumphiert in Dessau
Alle Sportarten
Mihambo verteidigt Titel: Das sind Deutschlands Sportler des Jahres
20/12/2020 AM 21:59
(SID)
Leichtathletik
"Bier-Kapitän" Vetter feiert Heimsieg beim ISTAF
12/09/2021 AM 20:09
Leichtathletik
Vorletzter Platz: Olympiasiegerin Mihambo springt in Zürich hinterher
08/09/2021 AM 20:09