Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Niederländischer Leichtathletiktrainer wegen Missbrauchs in Untersuchungshaft

VonSID

Update 01/04/2019 um 20:15 GMT+2 Uhr

Ein niederländischer Leichtathletiktrainer ist wegen sexuellen Missbrauchs von Sportlerinnen von der Staatsanwaltschaft Rotterdam in Untersuchungshaft genommen worden. Der 58-Jährige hatte bereits im vergangenen Sommer vor dem Schiedsgericht für Sportrecht ISR in Den Haag gestanden, 35 Jahre lang mindestens neun Sportlerinnen im Alter von elf bis 18 Jahren sexuell missbraucht zu haben.

Leichtathletik: Missbrauchsfall in den Niederlanden

Fotocredit: SID

Er war daraufhin vom Leichtathletikverband "Atletikunie" lebenslang gesperrt worden.
Ermittlungen hatten ergeben, dass der Mann aus Rotterdam mehrfach ungeschützten Geschlechtsverkehr mit jungen Sportlerinnen hatte, dabei seien zwei Athletinnen auch schwanger geworden.
Erst nachdem niederländische Medien Anfang Januar 2019 über den Fall berichtet hatten, waren erste Strafanzeigen gestellt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung