Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Chat mit Freundin rettet Armand Duplantis vor Corona-Quarantäne

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/07/2021 um 23:51 GMT+2 Uhr

Am Dienstag findet im Stabhochsprung der Männer die Entscheidung um die olympischen Medaillen statt. Weltmeister Sam Kendricks wird aufgrund eines positiven Corona-Tests nicht an den Start gehen. Fast hätte auch sein Konkurrent Armand Duplantis nicht starten können. Doch ein Chat mit seiner Freundin hinderte den schwedischen Überlfieger und Gold-Kandidaten vor einem folgenschwerem Treffen.

Armand Duplantis mit Freundin Desire Inglander

Fotocredit: Imago

Sollte Armand Duplantis bei den olympischen Spielen in Tokio eine Medaille gewinnen oder sogar Olympiasieger werden, darf er sich bei seiner Freundin Desire Inglander bedanken.
Schließlich hat das Model ihm vor einem Treffen mit Sam Kendricks bewahrt.
"Ich war kurz davor, ihn im olympischen Dorf auf einen Kaffee zu treffen, aber ich habe zu lange mit meiner Freundin geschrieben und habe den Termin verschlafen", erzählte Duplantis der "Daily Mail".
Kendricks wurde kurze Zeit später positiv auf das Corona-Virus getestet und verpasst daher den Wettkampf.

Duplantis: "Es ist so schade"

Im Falle eines Treffens hätte Duplantis, mit 6,15 m beziehungsweise 6,18 m Weltrekordler draußen und in der Halle, in Quarantäne gemusst und den Stabhochsprung-Wettkampf ebenfalls verpasst.
"Es ist so schade, denn Sam war sehr gut in Form und springt bei Meisterschaften immer sehr hoch. Damit ist nun quasi eine Medaille frei geworden", sagte der schwedische Rekordhalter.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Historischer Bronze-Wurf: Weißhaidinger holt Medaille für Österreich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung