Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Carolin Schäfer nach dem Speerwurf im Siebenkampf nur noch mit Mini-Chance auf Bronzemedaille

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/08/2021 um 08:14 GMT+2 Uhr

Siebenkämpferin Carolin Schäfer hat bei den Olympischen Spielen in Tokio trotz einer persönlichen Bestleistung im Speerwerfen nur noch eine minimale Medaillenchance. Die 29 Jahre alte Frankfurterin kam in der vorletzten Disziplin auf 54,10 m und liegt vor dem abschließenden 800-m-Lauf auf dem siebten Platz. Mit 5524 Punkten hat Schäfer 118 Zähler Rückstand auf die drittplatzierte Kendell Williams.

Carolin Schäfer (li.) und Noor Vidts (re.) im Siebenkampf bei Olympia

Fotocredit: Getty Images

Mit 119 Punkten auf die viertplatzierte Niederländerin Emma Oosterwegel muss sie damit rund achteinhalb Sekunden aufholen. Alle drei bewegen sich läuferisch allerdings ungefähr auf dem gleichen Niveau.
Zuvor war Schäfer im Weitsprung mit 5,78 m klar unter ihren Möglichkeiten geblieben.
In Führung liegt die Belgierin Nafissatou Thiam (5912), die 64 Punkte Vorsprung auf die Niederländerin Anouk Vetter in den Kampf um ihren zweiten Olympiasieg mitnimmt.
Das könnte Dich auch interessieren: So schlimm hat es Niklas Kaul erwischt
(SID)
picture

Portugiese Pichardo gewinnt Dreisprung-Finale der Männer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung