Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Onnen erfüllt Norm

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/05/2008 um 18:18 GMT+2 Uhr

Hochspringer Eike Onnen von der LG Hannover hat beim Leichtathletik-Meeting seines Vereins die Olympia-Norm erfüllt. Der 25-Jährige übersprang 2,28 Meter und verwies seine nationalen Konkurrenten Raul Spank (Dresden/2,24 m) und Martin Günther (Frankfurt/2

"Das war mein Ziel. Ich hatte mich eine Woche abgeschottet, weil ich zeigen wollte, dass ich auch in diesem Jahr hohe Höhen springen kann", kommentierte Onnen seine gute Leistung. Bis zu seinem Siegsprung blieb er ohne Fehlversuch. Danach ließ er die Latte auf die deutsche Rekordhöhe von 2,38 m legen, riss aber dreimal.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung