Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paralympics-WM | Weltrekord und Gold für 100-Meter-Sprinter Johannes Floors

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/11/2019 um 21:25 GMT+1 Uhr

Weltrekordler Johannes Floors (Leverkusen) hat bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai die dritte deutsche Goldmedaille gewonnen. Der unterschenkelamputierte 24-Jährige siegte über 100 m in 10,60 Sekunden und verpasste seinen Weltrekord aus dem Vorlauf nur um sechs Hundertstelsekunden. Im Vorlauf am Sonntag hatte Floors seine eigene Weltrekordzeit auf 10,54 Sekunden runtergeschraubt.

Holten Gold und Bronze im 100-Meter-Sprint für Deutschland: Die Leverkusener Johannes Floors (links) und Felix Streng

Fotocredit: Getty Images

Silber holte sich der Südafrikaner Mpumelelo Mhlongo (11,00), Bronze ging an den zeitgleichen Leverkusener Felix Streng.
Vor Johannes Floors gewannen in Dubai bereits Weitspringer Leon Schäfer und Sprinterin Irmgard Bensusan über 200 Meter Gold für Deutschland.
Das könnte Euch auch interessieren:
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung