"Wow, heute hier in Hengelo diesen Weltrekord zu laufen, davon habe ich nur träumen können. Es ist die perfekte Bestätigung für die harte Arbeit, die wir in die Vorbereitungen für Tokio gesteckt haben", sagte Hassan, die knapp 30 Sekunden schneller war als bei ihrer bisherigen Bestleistung: "Ich freue mich sehr, diesen Rekord vor meinen niederländischen Fans geschafft zu haben."
Hassan gewann bei der WM 2019 in Doha das ungewöhnliche Gold-Double über 10.000 und 1500 m. Der deutsche Rekord über die 25 Stadionrunden von Konstanze Klosterhalfen liegt bei 31:01,71 Minuten.
Leichtathletik
Schneller als Farah: Voigt lässt beim Europacup aufhorchen
06/06/2021 AM 10:45
Das könnte Dich auch interessieren: Olympiasieger Harting schwächelt: Tokio-Ticket in Gefahr
(SID)

Hund entert Sprintrennen - und gewinnt!

Olympia Tokio 2020
Rückschlag für Röhler, Tokio-Tickets für Burghardt und Zernikel
05/06/2021 AM 18:41
Leichtathletik
Fabellauf! Fraser-Pryce zweitschnellste Frau der Geschichte
05/06/2021 AM 16:16