Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stabhochspringer Renaud Lavillenie mit spektakulärem Backflip

Tobias Laure

Publiziert 07/07/2018 um 13:11 GMT+2 Uhr

Nein, es handelt sich um kein Fake-Video. Das muss vorausgeschickt werden, bevor man sich den jüngsten Versuch von Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie ansieht. Der Olympiasieger von 2012 musste sich in Albi für das Finale der französischen Meisterschaften qualifizieren. Gefordert waren 5,40 m. Die überquerte Lavillenie dann auch - allerdings ganz anders, als von allen Zuschauern erwartet.

Renaud Lavillenie

Fotocredit: Eurosport

"Ein neuer Rekord, um sich für die französischen Meisterschaften zu qualifizieren... 5m40 mit Rückwärtssalto", twitterte Lavillenie und lud das Video seines spektakulären Versuchs gleich selbst hoch:
Der Versuch zählte, am Sonntag kämpft der 31-Jährige, der mit 6,16 m den Hallen-Weltrekord hält, um den französischen Titel.
Es war übrigens nicht sein erster Salto über die Latte, wie Lavillenie erklärte:
Ich habe am Trocadéro bereits 5,30m mit Salto überquert, also habe ich jetzt meinen Rekord gebrochen.
Und wie so ein Salto-Sprung funktioniert, erklärte er auch noch. "Ich habe das schon vorher im Kopf, aber ich setze es nur um, wenn alles passt und ich über der Latte bin." Na dann ...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung