Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Team EM: Siege für Claudine Vita und Julia Weber

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/08/2019 um 21:37 GMT+2 Uhr

Die deutschen Leichtathleten haben die ersten beiden Wettbewerbe bei der Team-EM im polnischen Bydgoszcz gewonnen und damit einen Start nach Maß ins Unternehmen Titelverteidigung hingelegt. Speerwerfer Julian Weber und Diskuswerferin Claudine Vita feierten zum Auftakt der dreitägigen Meisterschaften Siege, das DLV-Team übernahm damit nach zwei von 40 Entscheidungen die Führung vor Frankreich.

Sorgte für einen deutschen Sieg: Julian Weber

Fotocredit: SID

Der deutsche Vizemeister Weber, der am Freitag nicht zu den vier für die WM in Doha nominierten deutschen Speerwerfern gezählt hatte, setzte sich mit im ersten Durchgang erzielter Saisonbestweite von 86,86 m klar vor dem tschechischen Vizeweltmeister Jakub Vadlejch (79,88) durch.

Vita besiegt Olympiazweite

Zuvor hatte Vita mit 61,09 m knapp vor der Rio-Olympiazweiten Melina Robert-Michon (60,61) gesiegt. Vita hatte bei der DM nur Platz fünf belegt, war als deutsche Jahresbeste aber dennoch ins Doha-Team berufen worden.
Am Samstag sind unter anderem Europameisterin Gesa Felicitas Krause (Trier) über 3000 m Hindernis und die deutsche Dreisprung-Rekordlerin Kristin Gierisch (Chemnitz) für den DLV am Start.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung