Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tempomacher Kemoy Campbell bricht bei Millrose Games zusammen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/02/2019 um 11:16 GMT+1 Uhr

Tempomacher Kemoy Campbell ist im 3000-Meter-Lauf bei den Millrose Games in New York mit Herzproblemen zusammengebrochen. Beim Jamaikaner wurden noch vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Campbell lief das Rennen wie abgesprochen von der Spitze, ehe er nach einem Drittel der Distanz plötzlich deutlich langsamer wurde, die Bahn verließ und neben der Kugelstoßanlage zusammensackte.

Kemoy Campbell bei der Hallen-WM 2018

Fotocredit: Getty Images

Wie der Journalist Glenn Östen Anderson, der sich im Innenraum befand, berichtet, wurde Campbell mit einem Defibrillator wiederbelebt, nachdem zunächst eine Herzdruckmassage durchgeführt wurde.
Der Vorfall blieb in weiten Teilen der Halle unbemerkt. Als die Kugelstoßer darauf aufmerksam wurde, räumten sie die Anlage von technischen Geräten und Kameras frei, um einem Arzt schnellen und freien Zugang zu ermöglichen.
Laut dem jamaikanischen Journalisten Andre Lowe, der sich auf Campbells Manager Ray Flynn beruft, befinde sich der Athlet im stabilen Zustand. Campbell habe seit einigen Tagen über Unwohlsein geklagt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung