Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tödliches Unglück auf Mallorca: Trauer um Alexander Lubina

Eurosport
VonEurosport

Update 25/03/2022 um 14:29 GMT+1 Uhr

Der ehemalige deutsche Leichtathlet Alexander Lubina ist im Alter von 42 Jahren bei einem Unglück auf Mallorca ums Leben gekommen Das bestätigte sein Verein TV Wattenscheid. Lubina war 2002 bei der EM in München über 10.000 m gestartet und gewann in seiner Karriere in den Jahren bis 2008 insgesamt elf deutsche Meistertitel auf der Bahn, in der Halle, im Crosslauf und Orientierungslauf

Trauer um Alexander Lubina

Fotocredit: Imago

Lubina war zuletzt auch Bundestrainer der Orientierungsläufer und war auf Mallorca u.a. bei Laufcamps als Coach aktiv.
Nach Angaben der spanischen Guardia Civil war der Langstreckenläufer in einer Höhle bei Cala Serena von einer Welle erfasst und gegen die Felsen geschleudert worden.
Lubina hinterlässt eine Frau und einen Sohn.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung