Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Zweiter Lisek gewinnt Aachener Domspringen mit 5,90 m

VonSID

Publiziert 14/09/2018 um 15:12 GMT+2 Uhr

Mit hervorragenden 5,90 m hat Stabhochsprung-Vizeweltmeister Piotr Lisek das 14.

5,90 m: Piotr Lisek gewinnt in Aachen

Fotocredit: SID

Aachener Domspringen gewonnen. Vor 5000 Zuschauern und toller Kulisse behielt der 26-jährige Pole, der bei der EM im August in Berlin Vierter geworden war, die Oberhand vor Weltmeister und Vorjahressieger Sam Kendricks (5,70). Der Amerikaner verpokerte sich. Nach gerissenem ersten Versuch über 5,80 m scheiterte Kendricks zweimal an 5,95. Auch für Lisek war diese Höhe an diesem Abend zu hoch.
Rang drei ging mit 5,60 m an Ex-Weltmeister Shawn Barber aus Kanada. In seinem letzten Karriere-Wettkampf belegte der Leverkusener Tobias Scherbarth (33) mit 5,40 m den vierten Rang. An 5,50 m scheiterte der dreimalige deutsche Meister.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung