Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jessica von Bredow-Werndl spricht sich für eine Regel-Änderung im Modernen Fünfkampf aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/09/2021 um 00:05 GMT+2 Uhr

Auch Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) sieht die Sportart Moderner Fünfkampf kritisch - und wünscht sich für die Teildisziplin Reiten eine Veränderung. "Ein großer Vorteil wäre es auf jeden Fall, wenn sie ihre eigenen Pferde hätten", sagte die 35-Jährige beim CHIO in Aachen am Rande eines Termins mit Partner Mercedes-Benz: "Das wäre für Pferd und Reiter fair."

Jessica von Bredow-Werndl spricht sich für Regel-Änderung im Fünfkampf aus

Fotocredit: SID

Sollte dies aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, müsse das gesamte Reglement überdacht werden.
Nach den aktuellen Regeln werden den Fünfkämpfern die Pferde zugelost, bei den Olympischen Spielen in Tokio hatte das Anfang August zu denkwürdigen Szenen geführt.
Besonders der Auftritt der Fünfkämpferin Annika Schleu sorgte für große Empörung und löste eine Diskussion für mehr Tierwohl aus.
Schleu hatte unter Tränen versucht, ihr zugelostes und völlig verunsichertes Pferd mit Gerte und Sporen zurück in den Parcours zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
Das könnte Dich auch interessieren: Pferdesport-Boss Erbel erhöht Druck nach Schleu-Drama
(SID)
picture

Schleu und andere Dramen: Die kuriosesten Reit-Momente von Tokio

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung