Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Genesung bereitet Sorgen: Wird Marc Márquez bis zum Saisonstart wieder richtig fit?

VonMotorsport-Total.com

Update 05/02/2019 um 17:25 GMT+1 Uhr

Am 4. Dezember ließ sich MotoGP-Weltmeister Marc Márquez an seiner lädierten Schulter operieren. In der Saison 2018 kämpfte der Honda-Pilot regelmäßig mit Problemen, brachte das Jahr aber zu Ende, um sich im Winter unters Messer zu legen. In einer vierstündigen Operation wurde die Schulter bearbeitet. Doch die anschließende Genesung verlief aus Sicht von Márquez nicht so schnell wie erhofft.

Marc Márquez

Fotocredit: Getty Images

Drei bis vier Monate peilten die Ärzte an. Machte sich der Titelverteidiger nach dem Eingriff Sorgen, beim Saisonstart nicht richtig fit zu sein? Márquez wird von der spanischen Zeitung "Marca" zitiert:
Ich hatte keine Bedenken, ich habe welche. Es ist klar, dass ich in Katar vollkommen fit sein möchte. In Malaysia werde ich nicht zu 100 Prozent fit sein. Das habe ich bereits verstanden.
Der gesamte Artikel auf motorsport-total
"Ich muss vermutlich ein bisschen zurückstecken. Mein Ziel ist es aber, vollkommen fit nach Katar zu reisen. Ich denke, das ist möglich. Ich werde sicher wenigstens bei 90 Prozent sein. Wir müssen es Schritt für Schritt angehen", kommentiert Márquez und gesteht:
Die Genesungszeit war länger, als ich erwartet hatte.
Mehr News auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung