Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto2 in Thailand: Baldassarri fährt zur Pole, Schrötter im Mittelfeld

VonMotorsport-Total.com

Update 06/10/2018 um 11:30 GMT+2 Uhr

21 Fahrer befanden sich in einem engen Qualifying der Moto2 zum GP von Thailand innerhalb von einer Sekunde. Die Top 3 waren durch weniger als eine halbe Zehntlelsekunde voneinander getrennt. Nach der spektakulären Zeitenjagd durfte Lorenzo Baldassarri (Kalex) am lautesten jubeln. Der Italiener fuhr die Richtmarke von 1:36.374 Minuten schon zu Beginn des Qualifyings in seiner dritten Runde.

Lorenzo Baldassarri

Fotocredit: Getty Images

Baldassarri musste aber zittern, denn die Konkurrenz kam immer näher und näher. Der Spanier Alex Marquez gab zum Schluss richtig Gas und kam bis auf 0,026 Sekunden an die Baldassarri-Bestzeit heran. Marquez musste sich aber mit Platz zwei begnügen.
Und Luca Marini war ebenfalls bei der Musik dabei und verpasste die Pole nur um 0,034 Sekunden. Auch wenn es knapp war, hatte Baldassarri seine zweite Pole nach Jerez im Frühling in der Tasche. Marquez und Marini werden morgen aus der ersten Reihe angreifen. Routinier Mattia Pasini qualifizierte sich als Vierter. In den letzten zehn Minuten stürzte der Routinier in Kurve 9.

Schrötter in den Top 10

Hinter vier Kalex-Fahrern folgte der erste KTM-Vertreter. Miguel Oliveira gelang mit Startplatz fünf wieder ein gutes Qualifying. Der Portugiese war um zwei Tausendstelsekunden schneller als WM-Konkurrent Francesco Bagnaia auf Rang sechs. Somit werden am Sonntag die beiden Titelrivalen nebeneinander in der zweiten Startreihe stehen. Bagnaia hat im Gesamtklassement 19 Punkte Vorsprung auf Oliveira.
Aragon-Sieger Brad Binder (KTM) lauert von Startplatz sieben auf seine Chance. Der Deutsche Marcel Schrötter (Kalex) tat sich bislang auf der neuen Strecke schwer. Im Qualifying kam er aber in Schwung und schaffte es auf Startplatz zehn. Sein Rückstand auf die Spitze betrug lediglich 0,3 Sekunden. Der Schweizer Dominique Aegerter (KTM) lag eine halbe Sekunde zurück und wird von Position 14 starten.
Das Moto2-Rennen über 24 Runden beginnt am Sonntag um 07:20 Uhr deutscher Zeit (live bei Eurosport und im Eurosport Player).
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung