Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3 in Thailand: Kornfeil Schnellster, McPhee mit Bösen Sturz

VonMotorsport-Total.com

Update 05/10/2018 um 11:56 GMT+2 Uhr

Die Moto3-Klasse eröffnete mit dem ersten Freien Training die MotoGP-Premiere in Thailand. Am Ende des ersten Tages durfte sich das deutsche PrüstelGP-Team über einen starken Auftakt freuen. Jakub Kornfeil war um knapp drei Zehntelsekunden schneller als Marco Bezzecchi. John McPhee überstand einen schweren Sturz glimpflich. Mit dem späten Angriff von PrüstelGP setzten sich zwei KTM an die Spitze.

Jakub Kornfeil

Fotocredit: Imago

Dahinter folgte mit Lorenzo Dalla Porta auf Platz drei der erste Honda-Fahrer.
Generell waren die Zeitabstände im Feld relativ groß. Dennis Foggia (KTM) hatte als Vierter schon eine halbe Sekunde Rückstand. Sein VR46-Junior Nicolo Bulega, der zu Beginn des Trainings stürzte, folgte dahinter als Fünfter. Die Plätze sechs bis zehn gingen an Marcos Ramirez (KTM), Tony Arbolino (Honda), Wildcard-Starter Somkiat Chantra (Honda), Philipp Öttl (KTM) und Kazuki Masaki (KTM).

Schrecksekunde für McPhee

Der schnellste Fahrer des 2. Freien Trainings, Ayumu Sasaki, kam nicht an die Marke von Kornfeil am Vormittag heran. Kurz vor Ablauf der Zeit wurde das Training von einem brenzligen Unfall überschattet.
John McPhee (KTM) wollte in Kurve 7 Vicente Perez (KTM) überholen. Dabei verlor McPhee die Kontrolle und stürzte. Perez konnte nicht ausweichen und es kam zur Kollision. Dabei kam McPhee unter das Motorrad von Perez und schlitterte ins Kiesbett. Der Schotte wurde gleich von Hilfskräften versorgt und zeigte den Daumen nach oben. Er dürfte sich nicht schwerer verletzt haben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung