Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coronavirus | Großer Preis von Thailand verschoben

Eurosport
VonEurosport

Update 02/03/2020 um 08:53 GMT+1 Uhr

Einen Tag nach der Absage des Saisonauftakts der MotoGP in Katar ist der Große Preis von Thailand wegen des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben worden. "Ich sage nicht, es ist gestrichen, ich sage nur, es wird verschoben, bis uns die Zeit erlaubt, das Event durchzuführen", sagte der thailändische Vize-Premierminister Anutin Charnvirakul der französischen Nachrichtenagentur "AFP".

MotoGP in Thailand

Fotocredit: SID

"Es liegt am Coronavirus. Wir müssen die Rennen heute bis auf Weiteres verschieben", sagte Anutin, der auch Gesundheitsminister seines Landes ist. Das Rennen war für den 22. März in Buriram geplant. Noch in der vergangenen Woche hatte Anutin betont, dass die Veranstaltung auf jeden Fall stattfinden werde. "Aber die Dinge ändern sich täglich, es ist eine Pandemie geworden."
Am Vortag hatten sich die Organisatoren in Katar entschieden, den Saisonauftakt der Motorrad-WM am 8. März ohne die Königsklasse MotoGP stattfinden zu lassen. Die Absage wurde mit verschärften Einreisebestimmungen in Katar begründet. Allein sechs der 22 Stammfahrer kommen aus Italien, das Land ist in Europa am stärksten von der Epidemie betroffen.
(SID)
picture

Was für ein Abflug: Motorrad verschwindet im Wald

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung