10.04.16 - 18:00
Beendet
Grand Prix Americas
LIVE
Circuit of the Americas • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Americas - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 10 April 2016 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
18:59 

Romano Fenati gewinnt den Großen Preis der USA. zweiter wird Jorge Navarri. Und dann geht Brad Binder auf der Gegengeraden noch an Philipp Öttl vorbei. Rang vier für Öttl.

18:55 

Niccolo Antonelli stürzt. Das Aus für den Italiener. Das Bike rutscht auf die Strecke. Bastiaiini und Canet können gerade noch so ausweichen. Unterdessen ist Binder an Öttl dran!

18:53 

Technische Probleme an der KTM von Quartararo. Der Franzose wird immer langsamer. Öttl und Binder sind schon vorbei. Öttl aktuell damit wieder Dritter!

18:51 

Vier Runden vor Schluss ist Fenati weiter klar auf Siegkurs. Auch Navarros zweiter Platz ist kaum noch gefährdet. Eng ist es nach wie vor zwischen Quartararo und Öttl.

18:48 
18:45 

Öttl versucht, wieder an Quartararo vorbeizugehen, aber der macht die Tür zu. Öttl muss Tempo herausnehmen und verliert leicht den Anschluss zu Quartararo.

18:42 

Fenati setzt sich von Navarro ab. Öttl musste Quartararo vorbeilassen, rutscht zweimal leicht weg. Aber zumindest zu Binder ist der Abstand konstant geblieben.

18:39 

Es wird eng für Philipp Öttl im Kampf um Platz drei. Der Vorsprung auf Binder und Quartararo schrumpft deutlich.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

18:34 

Navarro verbremst sich. Fenati nutzt das aus und geht vorbei. Dahinter kämpft Navarro nun um den Anschluss. Noch elf Runden!

18:31 

Fenati mit mehreren schnellen Runden am Stück. Er verkürzt die Lücke zu Navarro. Öttl kann da nicht mitgehen, hat aber noch rund eine Sekunde Vorsprung auf Binder und Quartararo.

18:29 

Sturz von Darryn Binder und Joan Mir. Der Fahrer vom leopard Racing Team will innen vorbei, rutscht aber weg und nimmt Binder mit. Beiden ist nichts passiert.

18:25 

Brad Binder und Fabio Quartararo haben sich von der Verfolgergruppe etwas abgesetzt und versuchen die Lücke zu Fenati und Öttl zu schließen. Vorne baut Navarro seinen Vorsprung weiter aus.

18:21 

Jorge Navarro hat die Spitze übernommen und sich etwas abgesetzt. Dahinter folgen fenati und Öttl, dann gibt es eine kleine Lücke zum Rest des Feldes. Adam Norrodin stürzt und humpelt von der Strecke.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

18:18 

Los geht's. Guter Start von Öttl, aber Romano fenati kommt noch besser weg. Der Italiener schiebt sich an die Spitze, dahinter folgt Öttl. Drei Piloten werden in der ersten Kurve weit nach außen abgetragen, aber alle bleiben auf ihren Bikes.

INFO

In Kürze kann es losgehen. Die Piloten gehen auf die Einführungsrunde.

INFO

Der Ölverlust soll wohl vom Safety-Car stammen. Die Boxengasse ist geöffnet worden, für die Piloten heißt es jetzt abe rnatürlich zunächst Vorsicht.

Im Video: Polesetter Philipp Öttl im Interview

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

INFO 
INFO

Es gibt eine kleine Startverzögerung. Die Strecke muss noch gereinigt werden, da sich Öl auf dem Kurs befand.

INFO

Philipp Öttl wird beim Großen Preis der USA in Austin in der Moto3 überraschend von der Pole Position aus ins Rennen gehen. Auf dem "Circuit of the Americas" kam der Schedl-Pilot mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht.

INFO

Im Video: Jonas Folger erklärt den Kurs in Austin

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar