22.04.18 - 19:20
Beendet
Grand Prix Americas
LIVE
Circuit of the Americas • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Americas - 22 April 2018

Grand Prix Americas - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 22 April 2018 um 19:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:02 

Ich verabschiede mich damit für den Augenblick von Euch. Um 21:00 Uhr beginnt das Rennen der MotoGP. Bis dahin!

Video - "Wie Schlagzeugspielen bei 200km/h": Prof. Nebel erklärt die Strecke in Austin

02:03
20:01 

Francesco Bagnaia heißt der Sieger beim Großen Preis der USA in der Moto2. Zweiter wird Alex Márquez, Dritter Miguel Oliveira. Rang vier geht an Joan Mir nach einem großen Zeitverlust nach Fehler in der ersten Runde.

20:00 

Es geht in die letzte Runde. Oliveira ist fast an Márquez dran.

19:58 

Bagnaia hat sich abgesetzt. Zwei Runden vor Schluss sieht alles nach einem Sieg des Italieners aus. Márquez muss sehen, dass sein Vorsprung auf Oliveira reicht.

19:53 

Dynavolt Intact bleibt heute ohne Punkte. Nach Marcel Schrötter fliegt auch Xavi Vierge ab und stapft entttäuscht von der Strecke. Noch vier Runden sind zu fahren.

Video - Mit Highspeed ins Aus: Lowes fliegt ab

00:22
19:50 

Márquez verbremst sich. Bagnaia nutzt das aus und geht vorbei. Noch sechs Runden sind zu fahren.

19:49 

Marcel Schrötter hat laut Eurosport-Informationen aus der Boxengasse Schmerzen an der Schulter. Er ist aktuell auf dem Weg ins Medical centre und hofft, dass es sich lediglich um eine Prellung handelt.

19:45 

Noch acht Runden sind zu fahren. Bagnaia hat die Lücke zu Márquez geschlossen und duelliert sich mit ihm. Dahinter ist Oliveira an Vierge vorbei und neuer Drittplatzierter.

Video - Márquez verteidigt die Spitze: Der Start zur Moto2

00:38
19:41 

Das sieht leider nicht gut aus bei Marcel Schrötter. Er hält sich den Arm. Hoffen wir, dass es noch einigermaßen glimpflich abgegangen ist. Aber er kann nicht einmal selbst die Tür aufmachen.

19:38 

Sturz von Schrötter. Sehr schade für den Deutschen, der im hohen Bogen von der Maschine fliegt. Damit also leider keine Punkte für Schrötter.

19:36 

Márquez, Bagnaia und Vierge sind auf ihren Positionen im Moment relativ unangetastet. Schrötter hält sich weiterhin auf Platz vier, aber der Dynavolt-Intact-Fahrer kann das Verfolgerfeld nicht abschütteln.

19:33 

Pasini wird immer langsamer. Vierge und Schrötter gehen vorbei. Danny Kent stürzt. Für den Briten ist das Rennen damit beendet.

Video - Rodeo in Texas: Navarro kommt ins Schlingern

00:15
19:29 

Márquez führt relativ deutlich vor Bagnaia. Dahinter folgt die nächste Lücke zu Pasini und Vierge. Schrötter ist Fünfter, hat aber ein großes Verfolgerfeld direkt hinter sich.

Video - Moto3: Öttl im Fight um Platz drei geschlagen

00:41
19:24 

Oliveira muss weit gehen, verliert zwei Plätze. Etwas weiter dahinten fliegt Sam lowes ab. Der Brite rutscht im Highspeed ins Kiesbett. Márquez führt vor Pasnini, Bagnaia, Vierge und Schrötter.

19:22 

Der Start ist erfolgt. Alex Márquez kommt ganz stark weg, geht an die Spitze. Mir touchiert mit Pasini. Der Spanier fällt deutlich zurück.

INFO

Alex Márquez startet von der Pole Position. Sam Lowes und Mattia Pasini haben es ebenfalls in die erste Reihe geschafft. Marcel Schrötter wurde Achter im Qualifying.

Video - "Komplett Kernschrott": Abaraham zerlegt Bike

00:10
INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Rennen der Moto2 in Austin. Um 19:20 Uhr geht es los. Eurosport ist bei Eurosport 1 und im Eurosport Player live dabei.