Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto2 in Australien: Marcel Schrötter überzeugt im Training

VonMotorsport-Total.com

Update 26/10/2018 um 07:51 GMT+2 Uhr

Die Moto2-Klasse nutzte das 2. Freie Training für den Grand Prix von Australien auf Phillip Island bei guten Bedingungen optimal aus, aber rund zehn Fahrer stürzten bei der Jagd nach schnellen Zeiten. An die Spitze schob sich Brad Binder (KTM) mit 1:33.701 Minuten. Gut unterwegs war auch Marcel Schrötter (Kalex). Der Deutsche hatte am Vormittag die Bestzeit aufgestellt und wurde nun Zweiter.

Marcel Schrötter

Fotocredit: SID

Schrötter verpasste Binders-Bestzeit um 0,258 Sekunden.
Allerdings konnte Schrötter seine persönliche Zeit vom ersten Training nicht verbessern. Als Dritter folgte Iker Lecuna, aber der Spanier hatte bei einem Crash mit hoher Geschwindigkeit Glück. Lecuona stürzte in Kurve 1 und purzelte ins Kiesbett. Dabei wurde er haarscharf nicht von seiner KTM getroffen. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Lecuona hielt sich zwar einen Arm, blieb aber unverletzt.

Bagnaia und Oliveira auf Augenhöhe

Das war nur einer von zahlreichen Zwischenfällen in diesem Training. In den ersten Minuten krachte Khairul Idham Pawi (Kalex) beim Anbremsen der Haarnadelkurve 4 Bryan Staring (Tech 3) in die Seite. Beide gingen zu Boden. Auch Jorge Navarro, Simone Corsi (beide Kalex), Steven Odendaal (NTS), Federico Fuligni und Tetsuta Nagashima (beide Kalex) zählten zu den gestürzten Fahrern. Fabio Quartararo konnte nach einem Ausritt seine Speed Up gerade noch vor der Streckenbegrenzung abbremsen.
Die beiden WM-Rivalen Francesco Bagnaia (Kalex) und Miguel Oliveira (KTM) waren wieder gleichauf. Bagnaia hatte diesmal um 0,021 Sekunden die Nase vorne. Das Duo klassierte sich auf den Plätzen vier und fünf. Der Schweizer Dominique Aegerter (KTM) konnte seinen Rückstand wieder auf knapp unter einer Sekunde halten. Er belegte Rang 14. Jesko Raffin (Kalex) folgte im hinteren Mittelfeld an der 19. Position.
Die Moto2-Klasse ist am Samstag ab 01:55 Uhr deutscher Zeit für das dritte Training auf der Strecke. Das Qualifying beginnt um 05:30 Uhr MESZ.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung