20.05.18 - 12:20
Beendet
Grand Prix Frankreich
LIVE
Le Mans • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Frankreich - 20 Mai 2018

Grand Prix Frankreich - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 20 Mai 2018 um 12:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Bagnaia hat mit dem Sieg natürlich auch die Spitze in der WM-Wertung verteidigt. In Le mans geht es um 14:00 Uhr mit dem Großen Preis von Frankreich in der MotoGP weiter. Bis dahin verabschiede ich mich. Auf Wiedersehen!

13:01 

Francesco Bagnaia gewinnt den Großen Preis von Frankreich in Le Mans. Rang zwei geht an Márquez vor Mir. Marcel Schrötter belegt einen guten vierten Platz vor seinem Teamkollegen Xavi Vierge. Lukas Tulovic wird 23.

13:00 

Es geht in die letzte Runde. WM-Spitzenreiter Bagnaia ist auf Kurs zum dritten Saisonsieg.

12:57 

Es geht in die letzten drei Runden. Sofern er keinen Fehler mehr einbaut, dürfte Bagnaia den Vorsprung auf Márquez halten. Einen Patzer kann sich der Italiener aber nicht leisten.

12:53 

Noch fünf Runden. Sofern es keine Stürze mehr gibt, sollten die ersten vier Plätze vergeben sein. Mir hat jetzt auch ein solides Polster auf Schrötter. Márquez macht etwas Boden auf Bagnaia gut.

12:48 

Noch acht Runden: Schrötter verliert etwas den Anschluss an Mir. Vorne fährt Bagnaia im Moment einem relativ ungefährdeten Sieg entgegen. Vierge ist inzwischen bereits Fünfter.

12:44 

Mutiges Übehrolmanöver von Vierge. Der Spanier geht an Oliveira vorbei und ist nun Sechster. Schrötter muss Mir vorbeilassen und fällt auf Platz vier zurück.

12:40 

Noch 14 Runden: An der Spitze hat sich nichts verändert. Bagnaia führt weiter vor Márquez, Schrötter und Mir.

12:37 

Baldassarri stellt sein Motorrad nun doch an der Box ab. Vierge hat sich vom letzten Startplatz bereits wieder auf Rang sieben vorgearbeitet.

12:34 

Baldassarri stürzt und bleibt mit seinem Bike mitten auf der Strecke liegen. Die nachfolgenden fahrer reagieren zum Glück blitzschnell und können ausweichen. Baldassarri setzt das Rennen fort.

12:31 

Jorge Navarro rutscht in Kurve acht ins Kiesbett. Und eine Runde später verabschiedet sich Mattia Pasini an der gleichen Stelle. Und auch Lukas Tulovic muss Probleme gehabt haben. Nach schlechter Rundenzeit fällt der 17-Jährige auf rang 30 zurück.

12:28 

Márquez hat die kleine Lücke zu Bagnaia wieder geschlossen. Dahinter ist der Rückstand von Schrötter schon relativ groß. Aber der Deutsche hat seinerseits einen kleinen Vorsprung auf Rang vier, wo sich jetzt Joan Mir befindet.

12:25 

Márquez muss weit gehen, kann dne zweiten Platz aber halten. Bagnaia hat sich schon etwas abgesetzt. Schrötter verteidigt Platz drei gegen Brad Binder.

12:22 

Bagnaia kommt glänzend weg, verteidigt seine Pole Position. Alex Márquez beendet die erste Runde als Zweiter. Und auch Marcel Schrötter erwischt einen starken Start und ist ausgezeichneter Dritter.

INFO

Der Italiener Francesco Bagnaia wird von der Pole ins Rennen gehen. Marcel Schrötter hat als Fünfter ebenfalls eine ganz starke Ausgangsposition. Schrötters Teamkollege Xavi Vierge muss nach Problemen vor der Einführungsrunde hinter dem Feld starten.