07.08.15 - 15:55
Beendet
Grand Prix Indianapolis
LIVE
Indianapolis Motor Speedway • 1. Freies Training
Spielbeginn

1. Freies Training

Grand Prix Indianapolis - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 7 August 2015 um 15:55 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
16:41 

Die Zeit ist um. Jeder kann seine aktuelle Runde noch beenden, aber es gibt keine entscheidenden Verbesserungen mehr. Das 1. Freie Training in Indianapolis ist damit beendet. Jorge Lorenzo setzt die Bestzeit.

16:39 

Jetzt purzeln die Zeiten wieder: Bestzeit für Lorenzo in 1:33,654 Minuten. Teamkollege und WM-Konkurrent Rossi ist aktuell übrigens Fünfter.

16:36 

Dovizioso fährt exakt die gleiche Zeit wie Lorenzo, bleibt aber aufgrund der schlechteren zweitbesten Runde hinter ihm. Nun abe rneue Bestzeit für Marquez: 1:33,747 Minuten.

16:32 

Cal Crutchlow kommt nach einem Fahrfehler von der Strecke ab. Er muss in der Auslaufzone einen kleinen Zick-Zack-Kurs nehmen, kommt aber auf den Kurs zurück.

16:28 

Schnelle Runde von Marquez. Der Weltmeister verpasst die Spitzenposition um sieben Hundertstel, schiebt sich aber hinter Lorenzo auf Rang zwei. In diesem Moment wird der Spanier aber von seinem Teamkollegen Pedrosa überholt, der nun Zweiter ist.

16:24 

Und wieder eine neue Bestzeit für Lorenzo, die nun bei 1:33,8 steht. Er ist der Einzige, der im Moment auf Zeitenjagd geht. Alle anderen testen derzeit eher ihr Setup, setzen keine schnellen Runden.

16:20 

Marquez ist aktuell übrigens mit dem zweiten Motorrad unterwegs. Beim ersten gab es technische Probleme. Lorenzo unterbietet seine eigene Bestzeit unterdessen noch einmal um eine Zehntel.

16:17 

Stefan Bradl hat soeben seine persönlich schnellste Runde gesteigert. Der neue Aprilia-Pilot ist 22. Teamkollege Bautista rangiert immerhin auf Platz 17. Aber natürlich braucht Bradl auch etwas, um sich an das neue Motorrad zu gewöhnen.

16:13 

Es har sich in den letzten Minuten nichts getan. Weitehrin führt Lorenzo vor Pedroso und Rossi. Marquez ist nur 14., hat allerdings auch weniger Runden als die Konkurrenz gefahren.

16:09 

Lorenzo hat mit 1:34,0 inzwischen die Bestzeit gesetzt. Anschließend fährt der Yamaha-Pilot an die Box, wie der Großteil seiner Kollegen. Im Moment ist auf der Strecke nicht viel los.

16:07 

Stefan Bradl: "Es war allerhöchste Eisenbahn, als ich den Vertrag unterschrieben habe. So leicht war das nicht, da gab es sehr viel zu regeln. Ich bin happy, dass Aprilia mir die Chance gibt, bis zum Ende der Saison Teil der Familie zu sein."

Stefan Bradl hat ein neues Team in der MotoGP gefunden
16:03 

In der Anfangsphase werden die Bestzeiten wie immer sehr schnell gedrückt. Rossi führt weiterhin, allerdings nun bereits mit 1:35,059. Die Top 10 aller drei Trainings sind direkt für das Q2 qualifiziert, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die dafür nötigen Zeiten schon im 1. Freien Training gefahren werden.

16:00 

Valentino Rossi setzt in 1:37,01 zunächst die erste Bestzeit. Dahinter reihen sich Marc Marquez und Dani Pedrosa ein. Rossis Teamkollege und wohl Hauptkonkurrent um die WM-Wertung, Jorge Lorenzo, ist aktuell Vierter.

15:56 

Das 1. Freie Training hat pünktlich um 15:55 Uhr begonnen. Die meisten Fahrer sind bereits auf den Kurs gegangen. Schnelle Runden gab es natürlich noch keine.