08.08.15 - 18:35
Beendet
Grand Prix Indianapolis
LIVE
Indianapolis Motor Speedway • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Indianapolis - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 8 August 2015 um 18:35 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
19:17 

Das Qualifying ist beendet. Kennt startet nach einer Runde von 1:40,703 Minuten von der Pole Position. Dahinter hat sich Miguel Oliveira in letzter Sekunde noch auf Rang zwei geschoben, Dritter ist Khairuddin.

19:15 

Quartararo schiebt sich kurzzeitig auf Rang zwei, wird nun aber von Bastianini überholt. Der Italiener liegt aber immer noch 1,7 Zehntel hinter Kent. Nun aber Platz zwei für Zulfahmi Khairuddin!

19:12 

Inzwischen steht fest, dass Öttl als Letzter starten muss. Alle Fahrer, die noch hinter ihm waren, haben ihn mittlerweile überholt.

19:10 

Noch fünf Minuten. Reicht die Bestzeit von Kent? Die anderen Fahrer hängen sich an den Briten dran, um möglichst viel Windschatten abzukriegen.

19:07 

Rund sieben Minuten vor Schluss begeben sich die meisten wieder auf die Strecke. Im Video können Sie den Sturz von Öttl aus der Anfangsphase sehen.

19:03 

Knapp 12 Minuten vor Ende des Trainings sind fast alle an der Box und bereiten sich auf den letzten Stint vor. Kent führt weiter vor Vazquez und Enea Bastianini.

19:00 

Das Qualifying ist für Öttl beendet. Die KTM kann nicht mehr rechtzeitig repariert werden. Damit wird er maximal von Rang 31 starten.

18:52 

Das Motorrad von Öttl ist soeben in der Box angekommen. 24 Minuten bleiben dem Team noch, um die Maschine wieder rennfertig zu machen. Navarro rutscht auf dem Vorderrad weg, kann es aber noch abfangen und den Sturz vermeiden.

18:48 

Kent kann sich nur um einen Rang verbessern und ist jetzt 16. Der Brite vom Leopard-Racing-Team steuert nun ebenfalls die Box an.

18:45 

Die meisten Fahrer steuern wieder die Box an. Vazquez führt vor Miguel Oliveira und Jakub Kornfeil. WM-Spitzenreiter Danny Kent dreht aktuell fast alleine seine Runden, ist aber derzeit nur 17.

18:41 

Efren Vazquez setzt zunächst einmal die Bestzeit. 1:41,093 braucht der Spanier für dne Kurs. Und in diesem Moment stürzt Öttl. Passiert ist nichts, und er eilt Richtung Box, um nochmal fahren zu können.

18:37 

Das Qualifying hat begonnen, und die meisten Fahrer sind bereits auf der Strecke. Philipp Öttl war Fünfter im letzten Training und peilt die ersten drei Startreihen an.

INFO

Herzlich willkommen zum Qualifying der Moto3 beim Großen Preis von Indianapolis. In wenigen Minuten beginnt die Session, die Sie selbstverständlich auch im Eurosport Player und bei Eurosport 2 mitverfolgen können.