09.08.15 - 18:20
Beendet
Grand Prix Indianapolis
LIVE
Indianapolis Motor Speedway • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Indianapolis - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 9 August 2015 um 18:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
19:08 

Alex Rins gewinnt den Großen Preis von Indianapolis. Zweiter wird Zarco vor Morbidelli und Aegerter. Jonas Folger wird Zwölfter. Marcel Schrötter holt als 14. noch zwei Punkte.

Álex Rins, piloto de Moto2
19:07 

Eine Runde vor Schluss führt Rins mit fünf Zehntel vor Zarco und Morbidelli. Aegerter ist nahc einem Beinahe-Zusammenstoß mit Zarco auf Rang vier zurückgefallen.

19:03 

Rabat rutscht weg. Aber der Spanier kann gerade so einen Sturz verhindern und bleibt im Rennen. Noch drei Runden. Rins geht an die Spitze.

18:59 

Aegerter und Zarco haben wieder eine kleine Lücke herausgefahren, berühren sich aber fast, sodass die Konkurrenz wieder aufholt. Aber die beiden machen bisher den stärksten Eindruck.

18:55 

Noch neun Runden. Rabat und Morbidelli sind wieder dran. Und auch Lüthi hat die Lücke fast geschlossen.

18:52 

Rins, Zarco und Aegerter sind weiter an der Spitze. Dahinter folgen Rabat und Morbidelli, der zum Weltmeister aufgeschlossen hat. Folger ist derzeit Zehnter.

18:47 

Aegerter Rins und Zarco haben sich vorne etwas abgesetzt. Rabat und Syahrin kämpfen noch um den Anschluss. Dhainter folgt schon eine etwas größere Lücke. Aber generell geht es hier deutlich enger zu als im Moto3-Rennen, wo Philipp Öttl beim Reifenpoker auftrumpfte.

18:43 

Sturz von Mika Kallio und Sandro Cortese. Zunächst kommt e szur Kollision zwischen Lowes und Kallio, und der Finne schimpft. Und unmittelbar darauf kommt fast an der exakt gleichen Stelle auch Cortese zu kurz.

18:38 

Zarco hat die Führung übernommen und versucht, sich abzusetzen. Aber die kleine Lücke ist schon wieder von Aegerter geschlossen worden. Weitehrin liegen etwa 15 Fahrer sehr dicht beisammen.

18:34 

Hafiz Syahrin aus Malaysia geht mit einem Schlah an Aegerter und Lowes vorbei und übernimmt die Spitze. Eine sechsköpfige Gruppe liegt derzeit knapp 1,5 Sekunden vor einer achtköpfigen Gruppe mit Lüthi, Folger und Cortese. Hier ist noch alles drin.

18:30 

Lowes hat die Spitze übernommen und Aegerter sich auf Rang zwei geschoben. Folger ist hinter Zarco derzeit Siebter, aber die Gruppe ist noch eng zusammen.

18:27 

Los geht's. Der Start ist erfolgt. Die Fahrer nehmen zunächst kein großes Risiko und gehen in der ersten Kurve etwas mehr vom Gas, als nötig ist. Bei Start/Ziel ist es auch feuchter, als in den anderen Streckenabschnitten. Rins behält die Spitze.

INFO

Das Rennen ist übrigens um fünf Minuten nach hinten verschoben worden. Das soll den Fahrern zusätzliche Zeit ermöglichen, bei den feuchten Bedingungen zu testen.

INFO

Es regnet inzwischen relativ stark. Da müssen Regenreifen genommen werden. Den Fahrern bleibt da keine andere realistische Wahl.