03.06.18 - 12:20
Beendet
Grand Prix Italien
LIVE
Autodromo del Mugello • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Italien - 3 Juni 2018

Grand Prix Italien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 3 Juni 2018 um 12:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:01 

Miguel Oliveira gewinnt den Großen Preis von Italien. Zweiter wird Lorenzo Baldassarri, Dritter Joan Mir. Francesco Bagnaia verteidigt als Vierter die WM-Führung.

13:00 

Eingangs der letzten Runde kämpfen noch vier Fahrer um dne Sieg: Baldassarri führt mit leichtem Vorsprung vor Oliveira, Bagnaia und Mir.

12:56 

Noch drei Runden: Bagnaia und Mir verkürzen den Rückstand auf das Führungsduo deutlich. Oliveira und Baldassarri verzetteln sich gerade etwas in ihrem Zweikämpfen.

Video - Sturz in Runde eins! Hier platzt Schrötters Traum vom Sieg

00:33
12:53 

Baldassarri hat aufgeshclossen und war zwischenzeitlich sogar an Oliveira vorbei. Aber der Portugiese kontert nun. Auch um Platz drei wird es knapp. Mir und Márquez sind an Bagnaia dran. Noch fünf Runden!

12:48 

Der Spitzenreiter stürzt! Mattia Pasini rutscht weg und landet im Kiesbett. Der Vorjahressieger will das Rennen fortsetzen, aber sein Bike ist stark beschädigt. Oliveira führt nun vor Baldassarri und Bagnaia!

12:45 

Das Feld hat sich in die Länge gezogen. Pasini führt vor Oliveira, Baldassarri und Bagnaia. Michele Pirro ist aus dem Krankenhaus entlassen wurden und Zuschauer an der Strecke. Das ist eine gute Nachricht nach dem schweren Sturz am Freitag.

Video - Böser Sturz: Pirro wird vom Bike geschleudert

00:29
12:41 

Es gibt elf Runden vor Schluss zwei weitere Ausfälle: Danny Kent stürzt. Romano Fenati muss mit technischen Problemen aufgeben.

12:38 

Pasini kann sich ganz leicht absetzen. Dahinter folgen Oliveira und Bagnaia auf den Rängen zwei und drei. Aegerter hat sich auf Rang 16 verbessert. Noch 13 Runden.

Video - Kaninchen kreuzt Strecke! Das war haarscharf...

00:17
12:35 

Noch 15 Runden. Eine sechsköpfige Spitzengruppe hat sich abgesetzt. Die Gruppe ist in die Länge gezogen. Pasini auf Position eins gibt Gas. Márquez und Baldassarri am Ende der Gruppe müssen um den Anschluss kämpfen. Lowes stürzt und scheidet aus.

12:31 

Oliveira hat inzwischen die Führung übernommen. Pasini hat sich wieder auf Rang zwei nach vorne gearbeitet. Dann folgt Bagnaia. und in diesem Moment geht Pasini wieder an Oliveira vorbei und führt. Jorge Navarro scheidet nach einem Sturz aus.

12:27 

Auch Lowes musste in der ersten Runde von der Strecke. Der Brite ist zwar im Sattel geblieben, aber durch das Kiesbett gefahren und auf Rang 30 zurückgefallen.

12:24 

Schrötter ist nichts passiert. Der Deutsche ärgert sich sichtlich über seinen Fehler. Bagnaia führt vor Oliveira und Márquez. Pasini ist nach seinem schwachen Start auf Platz fünf zurückgefallen.

Video - Pasini fährt zur Pole Position in der Moto2

01:26
12:22 

Pasini erwischt einen schlechten Start. Schrötter kommt wesentlich besser weg und geht an die Spitze. Aber dann stürzt er schon! Marcel Schrötter fliegt in der ersten Runde ins Kiesbett!

INFO

Es geht in die Einführungsrunde. Der Start zum Rennen dr Moto2 steht unmittelbar bevor.

INFO

Marcel Schrötter belegte im Qualifying Rang zwei und peilt damit das nächste Top-Ergebnis an. Stärker war nur der Italiener Mattia Pasini, der zum dritten Mal in Mugello gewinnen will.

Video - Schrötter: "Ich habe mich schon die ganze Saison gut gefühlt"

01:21
INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Rennen der Moto2 beim GP von Italien in Mugello. Um 12:20 Uhr erfolgt der Start. Eurosport überträgt live bei Eurosport 2 und im Eurosport Player.