Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alex Márquez fährt in Motegi in der Moto2 zum Sieg, Marcel Schrötter in den Punkten

Eurosport
VonEurosport

Update 15/10/2017 um 20:25 GMT+2 Uhr

Der Spanier Alex Márquez vom Team Marc VDS hat den Großen Preis von Japan in der Moto2 gewonnen. In Motegi verwies Márquez seinen Landsmann Xavi Vierge (Tech 3) sowie Hafizh Syahrin (Malaysia/Petronas Raceline) auf die Ränge zwei und drei. Auch Marcel Schrötter vom Dynavolt-Intact-Team konnte zufrieden sein. Der Deutsche fuhr zum ersten Mal seit seinem Kahnbeinbruch als 13. wieder in die Punkte.

Kalex rider Alex Marquez of Spain powers his machine during the Moto2-class second practice session of the MotoGP Japanese Grand Prix at Twin Ring Motegi circuit in Motegi, Tochigi prefecture

Fotocredit: Getty Images

Schrötters Teamkollege Sandro Cortese, im Warm-Up noch Zweiter, schied nach einem Sturz aus.
Die beiden Rivalen im Kampf um den WM-Titel, Franco Morbidelli (Italien/Marc VDS) und Tom Lüthi (Schweiz/Interwetten) konnten nicht in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.
Morbidelli liegt mit nun 256 Punkten 19 Zähler vor Lüthi (237). Der 16. von 18 WM-Läufen steigt schon am kommenden Sonntag beim Großen Preis von Australien auf Phillip Island.
Schrötter (47) und Cortese (36) sind in der Gesamtwertung abgeschlagen, die Chancen auf Top-Ergebnisse schwanden am Sonntag schon früh im Rennen. Beide Piloten fielen zunächst auf die hinteren Punkteränge zurück. Cortese wurde zehn Runden vor Schluss dann in eine Kollision mit Tetsuta Nagashima (Japan/Kalex) verwickelt, landete im Kiesbett und musste das Rennen beenden. Schrötter, der noch immer einen Kahnbeinbruch auskuriert, rettete immerhin drei WM-Punkte ins Ziel. Der 24-Jährige hatte sich schon vor drei Wochen in Alcaniz an einem Comeback nach seiner schweren Handverletzung versucht, musste das Rennen aber unter Schmerzen aufgeben. In Japan hielt er nun durch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung