Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jorge Martin mit Bestzeit zum Auftakt, Philipp Öttl im Mittelfeld

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 15/06/2018 um 10:18 GMT+2 Uhr

Honda-Pilot Jorge Martin sicherte sich im ersten Freien Training zum Katalonien-Grand-Prix in Barcelona die Bestzeit. Der Gresini-Pilot umrundete den neu asphaltierten Kurs in 1:49.241 Minuten. Auf Grund des neuen Layouts konnte Martins Zeit nur bedingt mit den Rundenzeiten aus den vergangenen Jahren verglichen werden. Acht Fahrer landeten im Kiesbett. Die Ausrutscher waren aber harmlos.

Jorge Martin (Honda Gresini) - Moto3 - GP of Italy 2018

Fotocredit: Getty Images

Das FP1 war für VR46-Pilot Nicolo Bulega (KTM) ein Erfolgserlebnis. Der Schützling von Valentino Rossi meldete sich mit der zweitschnellsten Zeit zurück. In der laufenden Saison konnte Bulega die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen. Bei den vergangenen sechs Rennen fuhr der Italiener noch keinen einzigen WM-Punkt ein.
Hinter Martin und Bulega folgte PrüstelGP-Pilot Jakub Kornfeil (KTM). Aron Canet (Honda) und Raul Fernandez (KTM) komplettierten die Top 5. Philipp Öttl beendete das erste Training auf der 14. Position. Der einzige Deutsche im Feld fuhr 1,179 Sekunden langsamer als Spitzenreiter Martin. Weiter geht es mit dem zweiten Freien Training um 13:10 Uhr.
Lesen Sie den gesamten Artikel auf motorsport-total.com.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung