04.11.18 - 08:00
Beendet
Grand Prix Malaysia
LIVE
Sepang International Circuit • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Malaysia - 4 November 2018

Grand Prix Malaysia - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 4 November 2018 um 08:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch. In 14 Tagen findet in Valencia das große Saisonfinale statt. Eurosport ist auf allen Kanälen wieder live dabei. Auf Wiedersehen!

06:41 

Marc Márquez gewinnt den Großen Preis von Malaysia. Alex Rins wird Zweiter vor Johann Zarco. Und Wildcard-Fahrer Stefan Bradl sichert sich als 13. seine ersten WM-Punkte der Saison. Valentino Rossi beendet das Rennen nach seinem Sturz als 18.

06:39 

Es geht in die letzte Runde. Rins attackiert Zarco und geht innen vorbei. Der Franzose versucht zu kontern, aber Rins behauptet Rang zwei.

06:37 

Rins hat die Lücke auf Zarco geschlossen. Es wird um Platz zwei noch einmal richtig spannend.

06:33 

Sturz von Rossi! Vier Runden vor Schluss wirft er weg. Márquez erbt damit die Spitze. Zarco ist nun Zweiter und Rins Dritter. Rossi nimmt das Rennen wieder auf, ist aber Platz 19 zurückgefallen.

06:31 

Noch sechs Runden. Márquez saugt sich immer dichter an Rossi heran. Sofern nicht beide stürzen, werden die beiden Superstars den Sieg heute unter sich ausmachen. Für Zarco geht es nur noch darum, Platz drei abzusichern.

06:27 

Noch acht Runden. Márquez verbremst sich leicht, wodurch Rossi den Vorsprung etwas ausbauen kann. Aber der Spanier ist noch in Schlagdistanz zum Doktor, während Zarco zunehmend an Boden verliert. Lokalmatador Syahrin ist inzwischen in den Top Ten.

06:23 

Vinales geht an Dovizioso vorbei und ist damit nun Fünfter. Damit würde Rossi in der WM-Gesamtwertung an Dovizioso vorbeiziehen und als WM-Zweiter zum Finale in Valencia reisen.

06:18 

Das Rennen ist kurz vor der Halbzeit: Rossi führt weiter vor Márquez und Zarco. Bradl ist als 16. aktuell knapp außerhalb der Punkteränge.

06:15 

Wildcard-Pilot Michele Pirro scheidet aus. Unterdessen hat sich Dani Pedrosa auf Rang vier nach vorne gefahren. Der Rückstand zum Führungstrio ist aber schon relativ groß.

06:12 

Zarco patzt in Kurve 14 und kommt weit nach außen. Márquez nutzt das aus und schnappt sich auch den Franzosen. Der Weltmeister ist nun schon Zweiter.

06:10 

Rossi, Zarco und Márquez haben sich leicht vom Rest des Feldes abgesetzt. Dovizioso ist neuer Vierter. Unterdessen muss Karel Abraham mit technischen Problemen das Rennen aufgeben.

06:06 

Márquez schnappt sich auch Miller und ist nun Dritter. Rossi führt also vor Zarco und Márquez. Stefan Bradl ist aktuell 15. und wäre damit in den Punkten.

06:04 

Aus für Andrea Iannone!: Márquez geht am Italiener vorbei. Wenige Sekunden später kommt der Repsol-Honda-Pilot ins Rutschen. Er kann sich auf seinem Bike halten, aber Iannone direkt hinter ihm kommt dadurch ebenfalls aus dem Rhythmus und rutscht weg.

06:00 

Los geht's. Valentino Rossi kommt glänzend weg. Der Italiener übernimmt die Spitze. Zarco will außen angreifen, kommt aber nicht am Doktor vorbei. Jack Miller ist Dritter. der nach dem Qualifying strafversetzte Márquez reiht sich auf Platz fünf ein.

INFO

Zwei weitere Entscheidungen sind bereits gefallen. Francesco Bagnaia ist neuer Weltmeister in der Moto2. Jorge Martin sichert sich den Titel in der Moto3.

INFO

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Großen Preis von Malaysia. Um 6:00 Uhr startet das Rennen in der MotoGP. Eurosport ist bei Eurosport 1 und im Eurosport Player live dabei.