25.06.11 - 15:00
Beendet
Grand Prix Niederlande
LIVE
TT Circuit Assen • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Niederlande - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 25 Juni 2011 um 15:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Liebe Motorrad-Fans, wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit beim heutigen Grand Prix der Niederlande in Assen. Hier im Live-Ticker der MotoGP-Klasse geht es schon am kommenden Wochenende weiter mit dem WM-Lauf in Mugello. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag - Ihr Team der eurosport.yahoo.de Redaktion.

ZIEL

Er hat's geschafft! Ben Spies gewinnt in Assen das erste MotoGP-Rennen seiner Karriere. Riesenjubel bei Yamaha. Dahinter schnappen sich Casey Stoner und Andrea Dovizioso die weiteren Podestplätze.

01/25 

Ben Spieß geht auf die letzte Runde, noch rund 4,5 Kilometer bis zum Sieg für den US-Piloten...

02/25 

Lorenzo kämpft unglaublich, pirscht sich da an den fünftplatzierten Hayden ran. Aber ob das noch reicht? Schau'mer mal...

03/25 

Spies ist auf den letzten drei Runden auf dem Weg zu seinem ersten MotoGP-Sieg. Auch dahinter ist das Feld mit Stoner, Dovizioso, Rossi und Hayden klar sortiert.

04/25 

Bärenstarkes Rennen von Lorenzo, der sich auch Edwards schnappt und auf Rang sechs vorrückt - und dass trotz des Sturzes in der 1. Rennrunde.

06/25 

Um die 290 km/h beträgt die Höchstgeschwindigkeit hier auf dem Kurs von Assen in der MotoGP-Klasse. Spies aber muss nicht mehr ganz an die Grenze gehen, der Vorsprung müsste reichen zum ersten Sieg in der "Königsklasse" des Motorrad-Sports.

07/25 

Rossi hat sich da auf Rang vier "festgefahren". Ein gutes Resultat, aber der Rückstand zur Spitze ist mit derzeit 24,8 Sekunden doch sehr groß. Da wird man sich bei Ducati etwas einfallen lassen müssen für den Heim-GP.

09/25 

Ja, wenn Spies jetzt keinen groben Fehler mehr einbaut, dann hat er das Ding in der Tasche. Der Yamaha-Mann zieht unaufhörlich davon, 5,4 Sekunden liegt er nun vor Stoner.

10/25 

Stoner wird ein wenig langsamer, der "Aussie" liegt wieder 4,8 Sekunden hinter Spies zurück. Gut möglich, dass der WM-Führende aber hier mit Platz zwei zufrieden ist und die Verwaltung seiner Leader-Position in den Vordergrund rückt.

12/25 

Die Hälfte der Renndistanz ist erreicht, es führt noch immer Ben Spies auf seiner Yamaha.

13/25 

Ein Wahnsinns-Kerl, der Lorenzo! In der 1. Runde gestützt, hat sich der amtierende Weltmeister inzwischen schon wieder bis auf Platz acht vorgekämpft. Eine "Backpfeife" aber natürlich für die Fahrer, die er überholt hat.

14/25

Spies reagiert! Mit der neuen Bestzeit von 1:35,240 kontert der US-Amerikaner den Angriff von Verfolger Stoner, der in den vergangenen Runden den Rückstand Schritt für Schritt verkürzen konnte.

15/25 

Crutchlow kommt in die Box. Was ist da los? Man kann nur Vermutungen anstellen, es scheint aber technische Probleme zu geben...

17/25 

Stoner kommt ein wenig näher, der Rückstand auf Spieß ist von vier auf 3,4 Sekunden gesunken. Aber das ist natürlich immer noch eine große Hypothek für den Weltmeister von 2007.

19/25 

Karel Abraham und Randy de Puniet gibt es bislang zwei Ausfälle zu verzeichnen. Den letzten Platz im nunmehr 14-köpfigen Feld hat Simoncelli inne, der ja gleich in der 1. Runde stürzte.

20/25

Rossi geht an Crutchlow vorbei. Der Rekord-MotoGP-Champion hofft hier auf einen Podiumsplatz, eine Woche vor dem Heim-Rennen in Mugello.

21/25 

Spies macht ernst, der Yamaha-Mann baut seinen Vorsprung an der Spitze auf rund vier Sekunden auf. Derweil macht sich Weltmeister Lorenzo nach seinem Sturz auf, das Feld von hinten aufzurollen. Für ganz vorne wird es aber nicht mehr reichen. Trotzdem: Der Spanier beweist Moral.

22/25

Dovizioso brennt die schnellste Rennrunde in den Asphalt. 1:36,00 Minuten die Zeit des Honda-Piloten.

23/25 

Superstar Rossi reiht sich derzeit auf Rang fünf ein. Der schärfste Verfolger des führenden Spies ist derzeit Stoner.

24/25

Spies führt das Feld auf seiner Yamaha an. Der Amerikaner wartet ja noch auf seinen ersten MotoGP-Sieg, vielleicht gelingt ihm dies heute und hier bei den schweren Bedingungen von Assen.

25/25

Oh, oh! Simoncelli und Lorenzo kommen zu Sturz. Den beiden Piloten scheint glücklicherweise nichts passiert zu sein. Beide können ihre Maschinen aber wieder aufstellen und jagen dem Feld wieder hinterher.

25/25 

Los geht's! Lorenzo mit einem Topstart, geht in der ersten Kurve von Position vier auf eins vor.

14:59 

Die Bedingungen sind sehr schlecht, Regen macht es Veranstaltern, Fans und Fahrern hier in Assen gleichermaßen schwer.

14:58 

Die Piloten sind auf der Warm-Up-Runde des 4,555 km langen Kurses von Assen.

14:56 

In wenigen Minuten geht es los...

14:40 

Hallo und herzlich willkommen zum Großen Preis der Niederlande in Assen bei eurosport.yahoo.de. Das Rennen startet um 15:00 Uhr.