Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andrea Dovizioso hält Marc Márquez in Schach, Jonas Folger in Spielberg ausgeschieden

VonSID

Update 13/08/2017 um 18:13 GMT+2 Uhr

Für Geburtstagskind Jonas Folger war der Große Preis von Österreich schneller als erhofft beendet. Der MotoGP-Pilot aus Mühldorf am Inn, der am Sonntag 24 Jahre alt wurde, musste seine Yamaha nach wenigen Runden mit einem technischen Defekt an der Bremse abstellen. Den Sieg holte sich Andrea Dovizioso (Italien) vor Weltmeister Marc Márquez und Dani Pedrosa (beide Spanien).

Andrea Dovizioso, Marc Marquez, MotoGP 2017, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Folger war von Rang 13 ins Rennen gegangen und hatte sich zwischenzeitlich bis in die Top Ten verbessert. Danach bremste ihn der technische Defekt aus.
Márquez, der in einer spektakulären Schlussrunde trotz wilder Versuche nicht an Dovizioso vorbeikam, baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Dort hat der Titelverteidiger nun 174 Punkte auf dem Konto, Dovizioso folgt mit 158.
Maverick Vinales (Spanien), vor dem Österreich-Rennen Marquez' erster Verfolger, wurde in Spielberg nur Sechster und hat 150 Punkte. Valentino Rossi (Italien) belegte in der Tageswertung Platz sieben.
picture

Marc und Alex Márquez: Mehr als nur Brüder

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen