Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto2: Bagnaia mit Bestzeit, Schrötter überzeugt als Dritter

VonMotorsport-Total.com

Update 10/08/2018 um 16:38 GMT+2 Uhr

Bei 24 Grad Celsius Luft- und 35 Grad Streckentemperatur ging die Moto2-Klasse in das 1. Freie Training auf dem Red-Bull-Ring. Am Ende konnte sich WM-Leader Francesco Bagnaia (VR46-Team) durchsetzen. In 1:30.441 Minuten holt sich der Kalex-Pilot die Bestzeit. Der WM-Führende bestätigt seine dominante Form. Dahinter reihen sich Lorenzo Baldassarri (Pons) und Marcel Schrötter (Intact) ein.

Italy's Francesco Bagnaia of Sky Racing Team drives during a practice session ahead of the Motorcycling Grand Prix of Assen at TT circuit in Assen, on June 29, 2018

Fotocredit: Getty Images

Der Deutsche hatte sich lange im Hintergrund gehalten und war nur außerhalb der Top 10 zu finden. Nachdem ihm eine persönlich beste Rundenzeit gestrichen wurde - Streckenlimits in Kurve 6 missachtet -, musste er auch in Kurve 3 auf seinem letzten schnellen Versuch weit gehen. Dennoch schaffte es der Intact-Fahrer am Ende noch unter die Top 5.
Kurve 3 stellte einige andere Piloten ebenfalls auf die Probe. Der harte Bremspunkt bergauf war für einige Fahrer eine Challenge. Auch Bagnaia und Mattia Pasini zeigten dort Unsicherheiten. Der Italiener hatte bereits eine frühe Bestzeit gesetzt, konnte sich am Ende allerdings nicht mehr steigern. In Kurve 6 ging er auf der Kalex schließlich in der letzten Minute noch zu Boden, ohne sich dabei zu verletzten. Er beendet die Session auf Rang zehn, allerdings fehlen ihm nur 0,247 Sekunden auf die Bestzeit.
picture

Rossi im Regen: Der Superstar kämpft sich durch

Binder im Kiesbett

Vor Pasini reihen sich ein: Alex Marquez (Marc VDS) auf Rang vier, vor Fabio Quartararo (Speed Up) und Luca Marini (VR46). Andrea Locatelli (Italtrans), Sam Lowes (Sschweizer KTM-Team) und Jorge Navarro (Gresini) finden sich außerdem noch im engen Spitzenfeld der ersten Zehn wieder.
Bereits zu Beginn des Trainings musste KTM-Pilot Brad Binder, der in Deutschland seinen ersten Sieg feiern durfte, ins Kiesbett ausweichen. Der Südafrikaner blieb bei dem Sturz allerdings unverletzt. Enttäuschend auch die Platzierungen der KTM-Piloten beim Heimspiel: Miguel Oliveira beendet das Training auf Platz 16, Binder auf Rang 17.
Im 2. Freien Training am Nachmittag gab es aufgrund starken Regens keine Verbesserung der Zeiten mehr.
picture

Spektakulärer Crash: Atiratphuvapat von fliegender KTM getroffen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung