24.04.16 - 12:20
Beendet
Grand Prix Spanien
LIVE
Circuito de Jerez-Ángel Nieto • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Spanien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 24 April 2016 um 12:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:06 

Sam Lowes gewinnt den Großen Preis von Spanien! Jonas Folger belegt Rang zwei hinter dem Briten. Dritter wird Rins. Lowes baut damit natürlich auch seinen Vorsprung in der WM-Wertung weiter aus.

13:05 

Sturz in der letzten Runde von Lorenzo Baldassari. Aber es sind shcon so viele ausgeschieden, dass der Italiener dennoch Chancen auf Punkte hat, wenn er weiterfahren kann.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

13:04 

Rins kommt noch einmal näher an Folger heran. Es geht jetzt allerdings auch shcon in die letzte Runde, und noch hat der Deutsche einen kleinen Vorsprung vor dem Drittplatzierten.

13:01 

Die letzten drei Runden laufen. Lowes liegt inzwischen knapp drei Sekunden vor Folger. Wenn jetzt nichts mehr passiert, sollten die ersten drei Positionen entschieden sein.

12:59 

Im Video: Der Ausfall von Marcel Schrötter

12:57 

Und der nächste Sturz: Jetzt erwischt es auch Miguel Oliveira vom Leopard-Racing-Team. Dem Portugiesen ist nichts passiert, aber von der Maschine ist nicht mehr viel übrig. Nur noch 19 Bikes sind im Rennen.

12:53 

Noch acht Runden sind zu fahren. Lowes liegt aktuell eine knappe Sekunde vor Folger. In der aktuellen Runde war der Deutsche eine Zehntel langsamer als der Brite.

12:49 

Lowes kann sich vorne etwas absetzen. Folger muss eine kleine Lücke reißen lassen. Beide sind hier absolut am Limit. Rins ist aktuell relativ ungefährdet Dritter.

Im Video: Der Sturz von Sandro Cortese

12:46 

Das war's endgültig für Schrötter: Der Deutsche vom AGR-Team rutscht ein zweites Mal weg und muss seine Maschine diesmal abstellen.

12:43 

Im Video: Der Start und die erste Runde des Rennens

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:41 

Lowes und Folger können sich von Rins absetzen. Aber hier sind alle am Limit, und es sind noch 15 Runden zu fahren.

12:38 

Schade für Marcel Schrötter. Vor der Zielkurve rutscht er auf dem Vorderrad weg und landet im Kiesbett. Er fährt zwar weiter, fällt aber weit zurück.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:34 

Sieben Runden sind gefahren und Lowes führt eine halbe Sekunde vor Folger und Rins. Morbidelli muss dahinter schon etwas abreißen lassen. Schrötter kämpft in der Verfolgergruppe auf Platz sieben mit Lüthi und Aegerter.

12:30 

Aus für Sandro Cortese! Der Deutsche rutscht weg und stapft enttäuscht durchs Kiesbett. Auch für Luca Marini und Danny Kent ist das Rennen vorbei. Vorne setzen sich Lowes, Folger und Alex Rins ab.

12:28 
12:26 

Es geht weiter. Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass dem Thailänder nicht zuviel passiert ist. Nach einem kleinen Fehler von Folger geht Lowes an ihm vorbei. Im Verfolgerfeld stürzt Aleix Marquez. Cortes eund schrötte rim Moment auf fünf und sechs.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:23 

Schwerer Sturz von Vierge und Vilairot in Kurve fünf. Vierge wird sogar von seiner Maschine getroffen, kann das zum Glück jedoch einigermaßen abfedern. Vilairot liegt zunächst regungslos im Kiesbett.

12:21 

Los geht's. Das Rennen der Moto2 ist eröffnet. Glänzender Start von Folger, der an Lowes vorbei und an die Spitze geht. Cortese erwischt keinen guten Start, fällt zurück und berührt sich auch noch mit Baldassari. Auch Lüthi mit Problemen.

INFO

Aus deutscher Sicht sieht es hoffnungsvoll aus. Jonas Folger und Sandro Cortese vom Dynavolt Intact Team stehen neben Polesetter Sam Lowes in der ersten Reihe. Im Qualifying schrammte Folger nur wenige Tausendstel an der Pole vorbei.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar