07.05.17 - 12:20
Beendet
Grand Prix Spanien
LIVE
Circuito de Jerez-Ángel Nieto • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Spanien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 7 Mai 2017 um 12:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Für den Moment verabschiede ich mich damit von Ihnen. Um 14:00 Uhr startet die Königsklasse in den Großen Preis von Spanien. Wir sind auch in der MotoGP natürlich im TV, Livestream und Ticker dabei. Bis später!

13:03 

Alex Márquez hat es geschafft: Der Spanier triumphiert beim Heimrennen in Jerez! Zweiter wird Bagnai, Dritter Oliveira. Und Marcel Schrötter bringt einen tollen sechsten Platz nach Hause.

13:01 

Noch zwei Runden: Paisni fällt immer weiter zurück. Es sieht alles nach einem Podium für Márquez, Bagnaia und Oliveira aus. Schrötter ist weiterhin Sechster.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:56 

Oliveira attackiert Pasini. Und der Portugiese ist vorbei. Oliveira verdrängt Pasini von Rang drei. Schrötter ist inzwischen Sechster.

12:52 

Sandro Cortese ist gestürzt. Ist das bitter. Er hatte sich bereits Richtung Top 10 nach vorne gefahren. Nun sind es also wieder null Punkte für Cortese, der sichtlich enttäuscht von der Unfallstelle stapft.

12:50 

Akrobatische Meisterleistung von Pasini: Fast liegt er schon neben der Strecke, aber mit viel Glück und Können hält er sich noch im Sattel und kann weiterfahren, ohne viel Zeit zu verlieren.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:47 

Und der nächste Sturz: Auch Pawi steht im Kiesbett. Im Duell um Platz zwei wird der Abstand zwischen Bagnaia und Pasini immer enger. Noch zehn Runden sind zu fahren.

12:43 

Nach Morbidellis Sturz liegt Márquez ungefährdet an der Spitze. Zweiter ist Bagnaia, Dritter Pasini. Für den aktuell siebtplatzierten Schrötter ist das Podium zeitmäßig jetzt sogar in Reichweite.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:37 

Aus für Morbidelli! Der dreimalige Saisonsieger rutscht auf dem Vorderrad weg und landet im Kies. Der Spitzenreiter versucht, sein Bike wieder in Gang zu bringen, aber er verliert viel zuviel Zeit und fällt weit zurück.

12:34 

Fehler von Márquez: Er verbremst sich und muss einen weiten Weg nehmen. Morbidelli nutzt das aus und geht an seinem Teamkollegen vorbei.

12:31 

Morbidelli ist nun fast wieder an Márquez dran, dahinter ist der Rückstand schon groß. Schrötter fährt aktuell auf Position acht, Cortese hat sich auf Platz zwölf verbessert.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

12:27 

Sturz in der Verfolgergruppe! Corsi rutscht weg und räumt auch Vierge und Nakagami mit ab. Dadurch reißt auch die Verfolgergruppe auseinander. Pasini, Bagnaia und Aegerter haben sich von den anderen absetzen können.

12:24 

Márquez gibt gleich richtig Gas und reißt schon eine Lücke zu Morbidelli. Der liegt seinerseits bereits deutlich vor Aegerter, der das Verfolgerfeld anführt. Schrötter hat Position neun verteidigt, Cortese hat ein paar Plätze gutgemacht und ist 16.

12:21 

Der Start ist erfolgt. Aegerter kommt am besten Weg, aber Morbidelli macht dem Schweizer in der ersten Kurve die Türe zu. Márquez und Morbidelli verteidigen die ersten beiden Positionen. Aegerter muss Tempo herausnehmen.

INFO

Alex Márquez hat im Qualifying die Pole Position erobert. Neben ihm starten der bisherige Saison-Dominator Franco Morbidelli und Dominique Aegerter ebenfalls aus Reihe eins. Als bester Deutscher startet Marcel Schrötter als Neunter.

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Rennen der Moto2 beim Großen Preis von Spanien in Jerez. Um 12:20 Uhr geht es los. Eurosport überträgt bei Eurosport 1, im Eurosport Player und im kostenlosen Livestream auf Eurosport.de