15.08.15 - 15:05
Beendet
Grand Prix Tschechien
LIVE
Automotodrom Brno • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Tschechien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 15 August 2015 um 15:05 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:51 

Starke letzte Runde von Rins. Der Spanier schiebt sich auf Rang drei und verdrängt damit Sandro Cortese aus der ersten Startreihe. Johann Zarco startet also vor Tito Rabat und Alex Rins von der Pole!

15:48 

Cortese hat seine schnellste Runde noch einmal gesteigert, bleibt aber Dritter. Noch gut eine Minute ist in Brünn zu fahren.

15:44 

Zarco, Rabat und Cortese liegen weiter auf den Rängen eins bis drei. Alle drei haben übrigens ihre schnellen Runden im ersten Stint absolviert. Seitdem gab es keine Verbesserungen ganz vorne mehr. Das kann sich jetzt aber ändern.

15:40 

Technischer Defekt an der Maschine von Sam Lowes. Unser Experte Dirk Raudies vermutet einen Bruch des Dämpfers. Damit ist das Qualifying des Briten natürlich beendet. Dominique Aegerter schiebt sich auf Rang sechs.

15:36 

Noch 13 Minuten. Die Mehrheit der Fahrer befindet sich noch an der Box und bereitet sich auf den letzten Stint vor. Die Strecke in Brünn ist sehr lange, so dass sie die Box relativ früh verlassen müssen, um zwei schnelle Runden fahren zu können.

15:32 

Im Moment ändert sich nichts an den Spitzenrängen. Es ist aber davon auszugehen, dass in den letzten Trainingsminuten das Feld noch einmal durcheinander gewirbelt wird.

15:27 

Es hat sich vorne nichts verändert. Zarco führt weiter vor Rabat und Cortese. Folger hat sich nun aber gesteigert und ist immerhin schon Siebter. Noch gut 22 Minuten sind zu fahren.

15:22 

Jetzt kann Lowes endlich Gas geben und schiebt sich zunächst auf Platz acht. WM-Spitzenreiter Zarco führt weiter mit inzwischen 2:01,614 Minuten.

15:18 

Folger hat beim ersten Stint noch keine überzeugende Runde absolviert und ist zunächst 16. Aber es ist noch über eine halbe Stunde Zeit im Qualifying.

15:14 

In 2:01,763 setzt Johann Zarco die erste Bestzeit. Wweiter ist zunächst Tito Rabat und Dritter Sandro Cortese. Sam Lowes ist weiterhin an der Box. Am Motorrad des Briten wird noch kräftig geschraubt.