06.08.17 - 14:00
Beendet
Grand Prix Tschechien
LIVE
Automotodrom Brno • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Tschechien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 6 August 2017 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Und damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Bereits kommendes Wochenende geht es mit dem Großen Preis von Österreich in Spielberg weiter. Eurosport überträgt wie gewohnt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.

14:46 

Das ist der Sieg von Marc Márquez. Er gewinnt in Brünn vor Dani Pedrosa und Maverick Vinales. Jonas Folger wird noch Zehnter! Das war ein perfektes Rennen von ihm. Er hätte hier auf das Podium fahren können.

14:43 

Es geht in die letzte Runde. Márquez, Pedrosa und Vinales sollten die Podiumsränge sicher haben. Dahinter duellieren sich Rossi unr Crutchlow. Und in dem Moment geht Rossi vorbei!

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:40 

Jonas Folger ist inzwischen an Johann Zarco und Jack Miller vorbei und damit Zwölfter. Vor ihm befinden sich Karel Abraham und Alex Rins noch in Schlagdistanz. Es sind aber auch nur noch drei Runden.

14:37 

Noch fünf Runden: Petrucci wird von Rossi geschluckt. Il Dottore ist damit nun Fünfter. Vielleicht kann er sogar noch Vinales packen. Folger ist inzwischen in den Punkten und duelliert sich mit Zarco.

14:35 

Loris Baz rutscht auf dem Vorderrad weg und stürzt. Vinales ist inzwischen Dritter. Rossi ist Sechster, hat aber Crutchlow und Petrucci unmittelbar vor sich.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:32 

Aleix Espargaro muss wegen der Kollision mit Iannone in der Nox drei Positionen abgeben. Rossi damit jetzt Sechster. Folger ist aktuell 16. und kämpft noch um Punkte.

14:30 

Rossi pflügt durch das Feld nach vorne. Es sind noch acht Runden. Das könnte sogar trotz des taktischen Fehlers noch für das Podium reichen.

14:28 

Alvaro Bautista stürzt. Vorne haben sich Pedrosa und Petrucci auf die Ränge zwei und drei verbessert. Aber Márquez fährt ganz ungefährdet seinem Sieg entgegen.

14:23 

Jonas Folger ist heute wirklich einer der größten Pechvögel. Er hätte hier um das Podium mitfahren können, hatte sogar noch vor Márquez die Box angesteuert. Aber das Team hat heute einen Fehler gemacht. Schade.

14:19 

Márquez führt nun vor Aleix Espargaro und Scott Redding. Vierter ist Karel Abaraham, Fünfter Dani Pedrosa. valentino Rossi ist auf Zwölf zuückgefallen und Johann Zarco auf 15.

14:16 

Beim Motorradwechsel an der Box hatte es einen Zusammenprall gegeben. Andrea Iannone ist mit Aleix Espargaro touchiert und gestürzt.

14:12 

Rossi kommt jetzt ebenfalls an die Box. Zarco dagegen fährt weiter. Das ist eine Fehlentscheidung. Der Franzose fährt zehn Sekunden langsamer pro Runde als Márquez! Márquez hat alles richtig gemacht. Folger eigentlich auch, aber leider war bei ihm das Bike noch nicht bereit.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:09 

Rossi kommt noch nicht an die Box. Er bleibt weiter auf dem Bike mit den Regenreifen. Lorenzo fährt dagegen in die Box, genauso wie der Großteil der Konkurrenz.

14:07 

Jonas Folger kommt an die Box, um das Bike zu wechseln. Aber das ist noch nicht fertig, die Motorräder haben die Slicks noch nicht installiert. Dadurch verliert Folger natürlich extrem viel Zeit. Ist das bitter. Márquez wechselt ebenfalls, hier geht alles nach Plan.

14:04 

Lorenzo geht an Márquez vorbei und beendet die erste Runde in Führung liegend. Dahinter folgt Márquez, dann Dovizioso. Rossi verbessert sich nach mäßigem Start wiede rum zwei Ränge und ist Vierter.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:01 

Toller Start von Marc Márquez. Der Spanier behält seine Führung. Dahinter schiebt sich Jorge Lorenzo von sechs auf zwei. Und auch Jonas Folger kommt toll weg, verbessert sich bis auf Rang acht.

INFO

Das Rennen startet als Wet-Race. Jeder darf also sein Motorrad wechseln. Aktuell befinden sich die Piloten auf der Aufwärmrunde.

INFO

Marc Márquez, Valentino Rossi und Dani Pedrosa werden aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen. Für Jonas Folger verlief das Qualifiyng nicht nach Wunsch. Der Deutsche startet als 14.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

INFO

Das Rennen der MotoGP beschließt das Rennwochenende in Brünn. Um 14:00 Uhr geht es los. Eurosport überträgt live im TV bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.