07.11.15 - 12:35
Beendet
Grand Prix Valencia
LIVE
Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Valencia - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 7 November 2015 um 12:35 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:16 

Vazquez verbessert sich in der letzten Minute noch auf Rang drei. Und Miguel Oliveira ist Vierter und startet aus der zweiten Reihe. Und das kann wichtig werden, denn Kent ist nur 18. McPhee holt die Pole vor Romano Fenati, aber der Brite ist kurz vor Rennende gestürzt.

13:10 

Starke Runde von Philipp Öttl: Der Schedl-Pilot verbessert sich auf Rang acht, liegt damit unmittelbar hinter Miguel Oliveira. Nach zwei Sektoren hatte der Deutsche sogar nur drei Tausendstel Rückstand auf die Bestzeit.

13:06 

Nur noch gut acht Minuten sind Zeit. Aktuell befinden sich alle Piloten an der Box!

13:03 

McPhee ist wieder vorne, denn Navarros Pole-Zeit wurde nachträglich gestrichen, da er über die Streckenbegrenzung hinauskam.

13:00 

Jorge Navarro hat die Führung übernommen und John McPhee von der virtuellen Pole verdrängt. Romano Fenati ist inzwischen Drittplatzierter.

12:58 
12:50 

Fast das komplette Feld hat den ersten Stint beendet und sich wieder an die Box begeben. Kent ist als einziger noch auf der Strecke. Der Brite hat sich nun immerhin auf Rang neun vorgearbeitet. Philipp Öttl ist aktuell 20.

12:47 

Das Feld ist sehr eng zusammen. WM-Spitzenreiter Kent ist augenblicklich lediglich 15., aber auch Miguel Oliveira als derzeit Neunter kann noch kein echtes Ausrufezeichen setzen.

12:43 

Der Brite John McPhee vom Racing Team Germany setzt zunächst einmal die Bestzeit. 1:39,364 für McPhee. Aktuell Zweiter ist der tscheche Jakub Kornfeil vor Fabio Quartararo aus Frankreich.

12:40 

Tatsuki Suzuku rutscht auf den Randsteinen weg und landet neben der Strecke. Aber da scheint nichts passiert zu sein. Der Japaner kann die Session fortsetzen.

12:37 

Die Session hat begonnen. Die Piloten drehen ihre Out-Laps.

INFO

Die Entscheidung um den WM-Titel ist noch nicht gefallen, aber vieles spricht für Danny Kent. Dem Briten reicht Rang 14, um Weltmeister zu werden. Sein einzig verbliebener Kontrahent ist Miguel Oliveira. Aber der Portugiese muss gewinnen, um seine Chance aufrecht zu halten.