Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gresini: MotoGP-Teamchef aufgrund Corona-Infektion in Koma versetzt

Eurosport
VonEurosport

Update 02/01/2021 um 16:01 GMT+1 Uhr

Der zweimalige Motorrad-Weltmeister und heutige MotoGP-Teamchef Fausto Gresini ist nach einer COVID-19-Erkrankung in ein künstliches Koma versetzt worden. Das gab der Gresini-Rennstall bekannt. Der Zustand des 59-Jährigen habe sich inzwischen leicht verbessert. Der Italiener war am 27. Dezember nach einem positiven Coronatest in ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt Imola eingeliefert worden.

Fausto Gresini, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Drei Tage später erfolgte die Verlegung nach Bologna. Dort wurde Gresini ins Koma versetzt, die Sauerstoffsättigung im Blut war zu dieser Zeit sehr gering.
"Nachdem sich sein Zustand in den vergangenen Stunden stabilisiert und verbessert hat, haben die Ärzte entschieden, langsam einen Aufwachprozess einzuleiten, damit den Lunge wieder selbständig atmen kann. Weitere Informationen werden folgen."
Der 21-malige Grand-Prix-Sieger Gresini wurde 1985 und 1987 Weltmeister in der 125er-Klasse. In der MotoGP steht er an der Spitze des Aprilia-Teams. Auch in der Moto2 und der Moto3 ist Gresini Racing aktiv.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung