Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Johann Zarco fährt in Rekordzeit auf die Pole in Katar

VonMotorsport-Total.com

Update 17/03/2018 um 19:36 GMT+1 Uhr

Tech-3-Pilot Johann Zarco (Yamaha) hat die versammelten Werksfahrer erneut blamiert. Im Qualifying zum Grand Prix von Katar schob sich der Franzose mit einem neuen Streckenrekord auf Startplatz eins. Neben ihm in Reihe eins: Weltmeister Marc Márquez (Honda) und Pramac-Pilot Danilo Petrucci (Ducati). In Reihe zwei stehen Cal Crutchlow (Honda), Andrea Dovizioso (Ducati) und Alex Rins (Suzuki).

Johann Zarco, MotoGP, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Dani Pedrosa (Honda), Valentino Rossi (Yamaha) und Jorge Lorenzo (Ducati) qualifizierten sich für Reihe drei. Vorjahressieger Maverick Viñales steht beim ersten Rennen der neuen Saison nur auf Startplatz zwölf. Vor ihm in Reihe vier stehen Jack Miller (Ducati) und Jorge Lorenzo (Ducati).
"Das ist der beste Weg, um in die Saison zu starten. Ich hatte einen Sturz im Freien Training. Ich hatte zwar keine Zweifel, aber ein Crash ist nie lustig - vor allem nicht vor dem Quali", sagt Zarco.
Doch ich wusste, dass ich mich auf neuen Reifen und einem leichten Bike gut fühle. Seit heute Früh bekam ich mein Gefühl von den Tests zurück. Dass ich den Rundenrekord auch brechen konnte, macht mich sehr stolz.
Miller und Viñales qualifizierten sich über das Q1 für den finalen Durchgang des Qualifyings. Da Miller sich in den finalen Sekunden an die Spitze schob, musste Vinales um den Einzig ins Q2 zittern, denn Aleix Espargaro (Aprilia) war auf einer schnellen Runde.
Tom Lüthi (Honda) sicherte sich in seinem ersten MotoGP-Qualifying den 18. Startplatz. Franco Morbidelli beendete das Q1 als bester Rookie. Der Moto2-Weltmeister startet am Sonntag von der 14. Position.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung