Motorrad: Öttl und Biaggi machen gemeinsame Sache

VonSID

Publiziert 08/11/2018 um 15:30 GMT+1 Uhr

Der frühere deutsche Motorrad-Pilot Peter Öttl (53) und der sechsmalige Weltmeister Max Biaggi aus Italien (47) machen gemeinsame Sache.

Max Biaggi (Foto) gründet mit Öttl das Max Racing Team

Fotocredit: SID

Die beiden ehemaligen Rennfahrer haben das Max Racing Team gegründet, das in der kommenden WM-Saison mit dem Spanier Aron Canet in der Moto3 antreten wird. Der 19-Jährige fährt mit einer KTM. Das gab Biaggi bei Instagram bekannt.
Peter Öttl, als Fahrer einmal WM-Dritter, hatte Ende 2015 das Schedl Racing Team übernommen und war seit 2016 in der Moto3-WM mit seinem Sohn Philipp als Fahrer angetreten. In der kommenden Saison fährt der 22-Jährige in der mittleren Klasse Moto2 für den französischen Tech3-Rennstall.
Biaggi war von 1994 bis 1997 viermal in Serie Weltmeister bei den 250ern geworden. 2010 und 2012 gewann "Mad Max" die Superbike-WM.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung