Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Plötzliche Übelkeit: Moto2-Pilot Marco Bezzecchi muss sich in Helm übergeben

VonLe Buzz

Publiziert 22/10/2019 um 20:24 GMT+2 Uhr

Zunächst sah es so aus, als könnte KTM-Pilot Marco Bezzecchi beim Moto2-Rennen in Japan sein Top-10-Ergebnis aus Thailand wiederholen. Doch in Runde 13 endete die Fahrt des Italieners abrupt und unappetitlich. Denn Bezzecchi hatte sich in seinen Helm übergeben müssen und machte im Kiesbett deshalb vorzeitig Halt. Zum Zeitpunkt der Rennaufgabe lag er auf einem aussichtsreichen neunten Platz.

Marco Bezzecchi

Fotocredit: Getty Images

"Bis zur halben Renndistanz fühlte ich mich auf dem Motorrad wohl und schaffte es, wirklich bei den vorderen Jungs zu bleiben", betont der 20-Jährige. "Wir hatten unser bestes Ergebnis in Sicht, aber leider fühlte ich mich zur Hälfte des Rennens krank und nachdem ich mich übergeben hatte, sah ich keine Möglichkeit, die 22 Runden zu beenden", so Bezzecchi weiter.
Zum Zeitpunkt der Rennaufgabe lag der KTM-Pilot auf einem aussichtsreichen neunten Platz. Umso tiefer sitzt die Enttäuschung über das Missgeschick:
Es tut mir leid für meine Jungs! Ich verstehe nicht, woher das kam, aber ich werde sicher versuchen, eine Lösung zu finden, um diese Leistung in Australien zu wiederholen und ins Ziel zu bringen.

Bezzecchi: Zum zweiten Mal in Folge übergeben

Auch Tech-3-Teamboss Herve Poncharal rätselte über die plötzliche Übelkeit von Bezzecchi und verriet, dass es nicht der erste Vorfall dieser Art war. "Leider hat er sich zum zweiten Mal in Folge in seinem Helm übergeben. Das Gleiche geschah in Thailand, zum Glück im Training. Er konnte nichts sehen, er konnte nicht mehr fahren", erklärte Poncharal und fügte hinzu:
Wir hoffen, dass wir diese Situation in Ordnung bringen und verstehen können, woher sie kommt.
(motorsport-total.com)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung