Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Reiterberger kehrt in die Superbike-WM zurück

VonSID

Publiziert 06/11/2018 um 12:00 GMT+1 Uhr

Motorrad-Pilot Markus Reiterberger (Obing) kehrt nach einjähriger Pause in die Superbike-WM zurück.

Nach einjähriger Pause kehrt Markus Reiterberger zurück

Fotocredit: SID

Der 24-Jährige wird in der kommenden Saison wie bei seinen früheren Engagements im Wettbewerb für seriennahe Maschinen mit einer BMW an den Start gehen. Das gab der bayerische Hersteller auf der Motorrad-Messe EICMA in Mailand bekannt.
Reiterberger war 2013, 2015, 2016 und 2017 in der Superbike-WM angetreten. Teamkollege des Bayern, der in diesem Jahr Europameister im FIM Superstock 1000 Cup geworden war, wird Tom Sykes. Der Brite hatte 2013 mit Kawasaki die Superbike-WM gewonnen.
"Ich kann von ihm noch einiges lernen und hoffe, dass es uns gemeinsam gelingt, die Marke mit dem Propeller wieder ganz nach vorn zu bringen", sagte Reiterberger: "Wir sollten jedoch nicht gleich zu hohe Erwartungen haben. Wir haben ein neues Motorrad, und wir sind in einem neuen Team."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung